1. Januar 2012

Bliain nua fe mhaise dhuit

Aha, dass ist also 2012... Bisher hat sich ja noch nicht all zu viel getan. Darum wage ich mal einen Blick zurück: Wie war denn das Jahr 2011 für die Maehnenwoelfin!

Dazu habe ich mir einen kleinen Fragekatalog von Asu ausgeliehen:

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
Alles in allem war das Jahr, glaube ich, gar nicht so schlecht. Die Uni und diverse Umstände haben mir das Leben ein bisschen schwer gemacht aber alles in allem bekommt das Jahr eine gute 8.

2. Zugenommen oder abgenommen?
Leider zugenommen...
3. Haare länger oder kürzer?
Erst länger und dann kamen sie ab... also nicht ganz, aber sie sind jetzt auf jeden Fall kürzer!

4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Ich glaube bei meinen Augen hat sich nicht viel verändert und ich weigere mich jetzt standhaft auf eine philosophische Auslegung dieser Frage einzugehen.

5. Mehr Kohle oder weniger?
Der Urlaub in Dublin (Flug, Hotel, Einkaufen) hat Mitte des Jahres ganz schön an meinem Kontostand gezehrt, aber im Moment sieht's echt gut aus!

6. Besseren Job oder schlechteren?
Nun, Student bin ich immer noch, aber mein Tutoren-Job ist irgendwie... ich weiß nicht... schlechter würde ich nicht mal sagen, aber anstrengender ist er geworden. Die Studenten bzw. die Erst-Semester scheinen sich von Jahr zu Jahr mehr ins Nervigere und ins ('tschuldigung) Blödere zu entwickeln...

7. Mehr ausgegeben oder weniger?
Mehr. Bus und Strom wurden und werden teurer, ebenso das Essen in der Mensa...

8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
Jaaa! Zwei awesometastische T-Shirts! Eines von 3D-Supply und eines beim Gewinnspiel von Pac♥Fem (dass ja eigentlich auch von 3D-Supply ist).

9. Mehr bewegt oder weniger?
Leider eher weniger. Abgesehen vom Tanzen mit den Fasnachtsmädels (dass ja eher lahm ausfällt...) bin ich nicht wirklich zum Sport machen gekommen, obwohl ich es mir immer wieder vorgenommen habe... Geocachen waren wir dieses Jahr auch nicht so viel wie die Jahre davor, das schlägt sich natürlich auch in mangelnder Bewegung nieder. Aber das muss wieder mehr werden!!!

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
Erkältung hier und kleinere Schnitte, Kratzer, blaue Flecken und Prellungen dort. Eher nicht der Rede wert bis auf die ätzende Magenverstimmung (ich halte mich steif und fest daran, dass es eine Lebensmittelvergiftung oder so war!) um Ostern rum.

11. Davon war für Dich die Schlimmste?
Besagte Lebensmittelvergiftung...

12. Der hirnrissigste Plan?
Ich habe es eigentlich aufgegeben zu komplizierte Pläne zu erstellen, da es am Ende eh nie hinhaut. Aber vielleicht der Plan ein Freisemester einzulegen, da alleine die Vorbereitungen schon stressiger sind als ich es je gedacht hätte...

13. Die gefährlichste Unternehmung?
Also außer das tägliche Herumrennen mit Scheren und das obligatorische Herumstochern mit der Gabel in der Steckdose? Ich denke der ein oder andere Baum hätte nicht erklettert werden müssen (Geocaching) und auch das sorglose Herumspazieren in einer stockdunklen Stadt trägt nicht wirklich zu meiner Lebensverlängerung bei...
Zudem sind Uni und Alemannische Fasnacht generell potentielle Lebenssauger.

14. Die teuerste Anschaffung?
Puh, bisher waren das glaube ich nur ein paar Schuhe für 80 € wobei die noch reduziert wurden und sie ja eigentlich meine Mutter gekauft hat...

15. Das leckerste Essen?
Das Hochzeitsessen bei Olaf und M. Der Salat war einfach der WAHNSINN!!!

16. Das beeindruckendste Buch?
Die Bücherdiebin von Markus Zusak

17. Der ergreifendste Film?
Puh, am ergreifendsten war wahrscheinlich Almanya. Aber ich habe generell ein paar sehr gute Filme gesehen dieses Jahr.


18. Die beste CD Band?
Da ich eher selten CDs von einzelnen Interpreten anhöre sondern mir lieber die schönsten Lieder zusammen sammele, habe ich das mal in 'Band' umgeändert.
Ganz weit vorne stehen da natürlich immer meine Lieblingsbands, aber neu dazu gekommen und wirklich eine Erwähnung wert sind Serenity und Powerwolf.

19. Das schönste Konzert?
Auf wirklich vielen Konzerten bzw. Festivals waren wir dieses Jahr gar nicht... Das Rock Harz ist eigentlich immer toll, lobend zu erwähnen sind hier vor allem Powerwolf und Letzte Instanz. Aber auch das Out of the Dark Festival in Pratteln war toll, vor allem Serenity!

20. Die meiste Zeit verbracht mit?
Mit meinem Freund natürlich. Allerdings haben wir dieses Jahr auch viel mehr Kontakt zu einem befreundeten Pärchen (inklusive Kind) aufgebaut, was mich sehr freut, und zu unserem höchstpersönlichem Seetroll Michl.

21. Die schönste Zeit verbracht mit?
Kann ich echt nicht sagen...

22. Zum ersten Mal getan?
Über die berufliche Zukunft eines anderen Menschen entschieden... Blödes Gefühl!
Außerdem waren wir zum ersten Mal auf der Frankfurter Buchmesse... und zum letzten Mal!

23. Nach langer Zeit wieder getan?
Gezweifelt, demonstriert, mir ein Tattoo stechen lassen.

24. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?
Diverse Beziehungsprobleme, Depressionen in der Sommerpause, der Tod eines alten Freundes und supernervige Studenten in meinen Tutorien!

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Dass man nicht immer so weiter machen muss wie bisher.

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Keine Ahnung, ich bin ein echt mieser Schenker...

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Die Stadt Konstanz und vor allem die lieben Menschen, die hier wohnen. Ich fühle mich hier mittlerweile richtig, richtig wohl und merke das vor allem, wenn ich mal wieder in der alten Heimat war.

28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
"Wir werden Sie wirklich sehr vermissen!" - Unsere Fachbereichsreferentin über meine Pläne nach dem Master arbeiten zu gehen

29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
??? Keine Ahnung...

30. Dein Wort des Jahres?
Eigentlich ein Name: CM Punk

31. Dein Unwort des Jahres?
Asbest

32. Dein(e) Lieblingsblog(s) des Jahres?
Ich will da eigentlich niemanden besonders hervorheben. Einfach mal hier schauen.

33. Zum Vergleich: Verlinke Deine Rückblicke der vorigen Jahre!
Hier ist der vom letzten Jahr. Das erinnert mich daran, dass ich endlich mal die alten Einträge von livejournal hier herüber kopieren sollte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD