25. Januar 2012

52 Songs #30 - Versuchung

Es wird wieder heiß, denn nah am Sex-Thema liegt das dieswöchige Thema der 52-Songs Aktion:

Versuchung

Welcher Song passt eurer Meinung nach am besten als musikalische Untermalung einer Versuchung? Und eine Versuchung welcher Art wäre das? Oder kennt ihr einen Song, der vielleicht selbst die Versuchung ist, etwa so, dass ihr versucht seid zu tanzen, singen, usw.? Oder entscheidet ihr euch für einen Song, dessen Text und Musik eine Versuchung thematisiert?

Direkt um Versuchung geht es nicht, aber für mich liegen die Themen Versuchung und Verführung recht nahe beieinander. Einer Versuchung nachzugeben ist ja auch beinahe gleichbedeutend damit, sich von oder zu etwas verführen zu lassen.
Das Mädchen in diesem Lied konnte wohl der Versuchung mehrere Male nicht widerstehen:
Subway to Sally - Ohne Liebe

Kommentare:

  1. Hey,

    schönes Lied! :) Ich mag die Band. Obwohl mir zum Thema "Versuchung" spontan auch "Kleid aus Rosen" eingefallen wäre. ;)

    Liebe Grüße von der Zwiebel ♥

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, Kleid aus Rosen hätte auch gut gepasst, aber ich mag das Lied einen Tick lieber. :)

    AntwortenLöschen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD