6. April 2012

52 Songs #37, #38, #39, #40

In letzter Zeit habe ich die 52-Songs Aktion ganz schön vernachlässigt. Das tut mir leid und hier kommt darum ein Aufholbeitrag der letzten drei Themen!
Die Lieder zum Anhören sind alle gaaaanz unten

Heimat | Sport | Toilette | Schulzeit

52 Songs #37 - Heimat
Welche Musik verbindet ihr mit eurer Heimat? Vielleicht einen Song einer lokalen Band? Oder gibt es vielleicht sogar ein Lied über eure Heimat? Eure Songauswahl sollte sich jedenfalls nach eurer Definition von Heimat richten, das muss ja nicht einmal unbedingt ein Ort sein, sondern auch etwas gänzlich anderes.

Erst einmal müsste ich hier ja definieren, was Heimat für mich bedeutet und ehrlich gesagt, das weiß ich nicht so wirklich. Müsste ich jetzt ein Lied über das ach so schöne Deutschland suchen, da ich hier wohne und das in der Tat auch gerne tue? Oder gar eines, das speziell für meinen Landstrich gilt, für das gute alte Hohenlohe oder das schöne Badnerland, wo ich derzeit residiere?
Nö, mach' ich nicht. Darauf habe ich keine Lust. Darum nehme ich lieber ein Lied, dass mich an eine andere Heimat erinnert. Eine, an die mich fast ausschließlich schöne Erinnerungen binden: Ein Lied über Kroatien! Es gibt so viele Volksweisen, die auf vielen Weinabenden gehört habe und die für mich einfach das Gefühl von Familie, Gemütlichkeit und Zufriedenheit ausdrücken. Das Lied ist allerdings nicht nur für das Land gedacht, sondern auch für den schönsten (da lass ich nicht mit mir streiten, das ist so) Teils Kroatiens : Mišo Kovač - Dalmatino (männlicher Bewohner des Landstriches Dalmatien)
Weil das alleine wohl etwas langweilig wäre, habe ich noch ein lustikes Pankliedchen von Hladno Pivo (übersetzt: kaltes Bier) dazu genommen: Nema Više (etwa: nicht mehr)

52 Songs #38 - Sport
Musik, die man selbst gern zum Sport hört, und Musik aus dem Sport, ob es nun die Torhymne des Lieblingsvereins, ein offizieller Song zu einem sportlichen Ereignis ist oder gar von einem oder mehreren Sportlern selbst eingesungener Song. Die Möglichkeiten sind zahlreich.

Jetzt müsste eine Fußballhymne kommen, oder?
Falsch! Ich schaue nämlich kein Fußball, ich schaue Wrestling. Jetzt mögen viele vielleicht mit mir disskutieren wollen, dass das kein Sport ist, aber wer sich so ein Match mal genau angesehen hat, der weiß dass die Männer im Ring tatsächlich sportliche Leistungen zeigen. Ob das nun vorher einstudiert wurde oder nicht, spielt doch keine Rolle!
Darum ist das Lied, das hier hier nehmen möchte ein Lied, dass eine bestimmte Gruppe Wrestler als Einzugsmusik benutzte, also als Lied mit dem man in den Ring kommt:
12 Stones - We are one

52 Songs #39 - Toilette
Die Toilette wird zwar oft auch als stilles Örtchen bezeichnet, aber das bedeutet nicht, dass es keine Musik gibt, die sich als passend erweisen würde. Also: Was ist der Soundtrack eures Klogangs? Selbstverständlich bieten sich auch andere Interpretationen an, das liegt ganz in eurem Ermessen.

Ich bin sprachlos. Wem ist denn dieses Thema eingefallen?
Dennoch will ich mich nicht lumpen lassen und einen würdigen Beitrag zu diesem Thema abliefern. Darum hier ein Lied, dass ich bisher nur aus dem Munde meines Freundes gehört hatte. Ich wusste nicht einmal, dass das Lied von JBO ist, aber eigentlich hätte ich es mir denken können... Ein Hoch auf die Franken (wo wir wieder beim Heimat-Thema wären).
JBO - Die Scheiße

52 Songs #39 - Schulzeit
Erinnert euch doch mal an eure Schulzeit (sofern ihr nicht noch zur Schule geht). Gibt es einen Song, der euch aus dieser Zeit besonders in Erinnerung geblieben ist? Der euch in dieser Zeit besonders begleitet hat? Der auf einer Klassenfahrt oder euren Abschlussfeierlichkeiten einfach DER Song schlechthin war? Verratet es uns! Oder ihr sucht einen der zahlreich vorhandenen Songs zum Thema Schule aus.

Abschlusslieder habe ich tatsächlich zwei im Hinterkopf und auch diverse Lieder von Klassenfahrten spuken da noch in meinem Hirn. Die sind allerdings viel lustiger, darum gibt es eines davon. Aber erst die kleine Geschichte.
Kleinsölk, vielen wird das aus gutem Grund nichts sagen, ist ein kleines Dörfchen in Österreich in das Kinder, die auf meine Realschule gingen, gehen udn gehen werden einmal in ihrem Schulleben hingezwungen werden. Und was macht man da? Klar, wandern. Schließlich ist man ja in Österreich... Ein Kumpel hatte, da wie ja schon erwöhnt im exotischen Österreich waren, extra die CD-Sammlung der EAV dabei und dieses eine Lied, das kam jeden, aber wirkich jeden Tag. Und das mehrmals... hintereinander... Nichts gegen die EAV, die höre ich verdammt gerne, aber dieses Lied geht einfach nicht mehr(mal abgesehen davon, dass es echt dömich ist). Aber Euch wollte ich es natürlich nicht vorenthalten:
EAV - Drei weiße Tauben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD