11. Februar 2012

52 Songs #32 - Nacht

Dunkel wars, der Mond schien helle und hier ist das Theme zur 52-Songs Aktion:

Nacht

Welcher Song ist eurer Meinung nach besonders gut für die Nacht geeignet? Eher etwas Leises, Ruhiges, weil das Leben draußen in der Nacht auch zu ruhen scheint, oder eher etwas Bedrohliches, Finsteres, für das die Nacht ebenso steht? Es liegt an euch, dieses Thema in eurer eigenen Weise zu interpretieren.

Die Nacht. Ich mag die Nacht. Ich bin ein echter Nachtmensch, wie wahrscheinlich viele von Euch, und bin in den Abendstunden einfach am kreativsten bzw. am arbeitsamsten. Die besten Ideen fliegen einem nachts zu und Hausarbeiten schreiben sich einfach viel leichter, wenn der Mond zum Fenster herein schielt.
Zuerst fiel mir zu diesem Thema das Lied Die Nacht von den Ärzten ein (der Grund sollte ja offensichtlich sein), allerdings finde ich persönlich dieses Lied nicht sonderich gut... Darum habe ich guten Gewissens auf E Nomine zurückgegriffen!
Mitternacht
Ein wenig grusel, Männerchoräle, Glockenschläge - perfekt!

Kommentare:

  1. Oh je wie alt ist das denn bitte xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mitternacht ist auf Finsternis drauf, das Album ist doch grad mal 10 Jahre als (2002). Sooo alt ist es also noch nicht ;)

      Löschen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD