11. Februar 2012

Follow me

Über mehrere Ecken habe ich erfahren, dass dieses komische Blog-Lesen-und-Verfolgen-Dings von Google sich demnächst verabschieden wird. Darum habe ich mir auch mal ein bisschen Gedanken gemacht, wie man einen Blog so verfolgen könnte. Ich habe es bisher ganz traditionell mit einem Lesezeichen-Ordner gemacht und hatte dann eben gefühlte 100 Tabs offen, durch die ich mich dann durchgeklickt habe.
Allerdings bringt diese Methode natürlich einige Nachteile mit sich: Der Seitenaufbau ist extrem langsam und viele Seiten hat man umsonst geöffnet, da dort nichts gepostet wurde. Darum bin ich jetzt auch dazu über gegangen meine Lieblingsblogs auf anderem Wege zu verfolgen!

Twitter:
Viele Blogger, die ich bei Twitter verfolge zwitschern regelmäßig, wenn sie einen neuen Blogeintrag geschrieben haben. Ich bin zwar nciht all zu oft auf Twitter unterwegs, aber so bekomme ich zumindest ab und an mit, wen jemand etwas gepostet hat. Es sei denn meine Timeline ist wieder viel zu lang...

Facebook:
Zum Glück haben viele Pages mittlerweile auch eine Facebook-Seite. Die kann man liken und dann tauchen neue Einträge auf. Leider habe ich hier das selbe Problem wie mit Twitter: ich bin alle Jubeljahre mal online...

Bloglovin:
Auf vielen Seiten habe ich das schon gesehen und jetzt habe ich mich dort auch angemeldet und ich muss sagen: es ist irre praktisch. Man muss sich nur einloggen und schon bekommt man alle ungelesenen Posts von seinen Lieblingsblogs serviert - praktisch auf dem Silbertablett.
Follow Mæhnenwolf


Wer also immer noch über meine Aktivitäten informiert bleiben will, kann mir auch auf einer (oder allen) dieser Plattformen folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD