6. November 2011

52 Songs #18 - Klingelton

Besser spät als nie: mein Beitrag zur 52-Songs Aktion...

Klingelton

Früher waren Klingeltöne ja meist nervige Piepsgeräusche, heute kann ja fast jedes Telefon auch ganz normale Lieder abspielen. Welches ist eurer Meinung nach besonders gut als Klingelton geeignet? Es muss natürlich nicht zwingend euer aktueller Klingelton sein, den ihr vorstellt, aber zeigen könnt ihr ihn natürlich dennoch (vielleicht als kleinen Bonus in eurem Artikel).

Sobald ich ein Handy hatte, dass "normale" Musik akzeptierte habe ich mir natürlich einen Klingelton drauf geladen, den ich haben wollte! Das ständige gepiepse ging mir sowas von auf den Keks...
Meistens greife ich dabei zu Fernseh-Melodien:
Sailor Moon, Alfred J. Kwack oder auch Niels Holgerson.
Einer meiner besonderen Lieblinge war und ist auch immer noch:
Rinbu Revolution aus dem Anime Utena

Momentan bin ich aber eher dazu über gegangen die Refrains (oder sonst die besten Stellen) aus meinen momentanen Lieblingsliedern auszuschneiden und als Klingelton zu benutzten. Momentan ist das der Refrain von Powerwolfs We drink your blood
Mein Tipp wäre nur so ein Lied niemals als Weck-Ton zu benutzten, da lernt man die Lieder nämlich zu hassen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD