24. Oktober 2011

52 Songs #17 - Kneipe/Bar

Der Montag ist noch sehr jung, doch das neue Thema der 52-Songs Aktion ist schon raus!

Kneipe/Bar

Stellt euch vor: Ihr sitzt gemütlich in der Kneipe oder in der Bar, vor euch euer Lieblingsgetränk, um euch herum gute Freunde. Oder vielleicht sitzt ihr allein am Tresen, neben euch setzt sich eine Frau oder ein Mann, ihr beginnt ein Gespräch. Welche Situation in einer Kneipe oder Bar ihr euch vorstellt, welche Musik sollte dazu gespielt werden?

Wenn man mit Freunden in einer Bar respektive in einem Pub sitzt, dann muss ein Kriterium auf jeden Fall gegeben sein: das Lied müssen alle kennen und man muss es wunderbar mitsingen können! In Irland haben wir einen inoffiziellen Ausslandssemester-Karaoke-Club gegründet und regelmäßig diverse Pubs mit unserer singenden Anwesenheit beehrt. Zwei Lieder werden mir immer nachhängen, die wir mit voller Inbrunst und aller Leidenschaft, die ein Schweizer, ein Schwede, eine Italienerin, ein Amerikaner und drei Deutsche aufbringen konnten, mitgrölten:

Natalie Imbruglia - Torn

The Rembrandts - I'll be there for you

Kommentare:

  1. Gute Wahl und mitgröhlen ist bekanntlich immer gut! *g*

    AntwortenLöschen
  2. Beide ganz toll & auch recht oft in meiner Playlist zu finden :)

    AntwortenLöschen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD