10. Oktober 2011

52 Songs #15 - Ohrwurm

Wie soll ich mich beim neuen Thema der 52-Songs Aktion nur entscheiden?

Ohrwurm

Welcher Song ist für euch ein ganz besonders hartnäckiger Ohrwurm? Könnt ihr euch erinnern, welcher Song es ist, den ihr am allerlängsten im Ohr hattet und nicht mehr herausbekamt? Von welchem Lied müsst ihr nur ein paar Takte hören und schon geistert er wieder in eurem Hirn herum?

Interessante und vor allem einprägende Lieder sind diese Runde dabei. Nervige Melodien, sich ständig wiederholende Refrainzeilen und das alles spukt einem den ganzen Tag im Kopf herum. Manchmal hilft es das Lied einmal komplett anzuhören und der Ohrwurm ist weg... meistens wird's dadurch aber nur noch schlimmer...
Was kann man also gegen einen Ohrwurm machen? Man hört sich so viele Ohrwurmlieder wie möglich an und während sich diese im Kopf streiten, wer als nächstes ins Ohr schlüpft, genießt man die Stille. Es wird also dringend empfohlen sich alle Ohrwurm-Beiträge in Folge anzusehen und zu hören, denn sonst passiert es sehr schnell, dass man wieder einen Ohrwurm hat!

Mir fallen zu diesem Thema recht schnell so schlimme Lieder wie der Hamster Dance ein. *schauder* Oder gar die Surfin' Bird Version von Peter Griffin?
Aber weil es noch so viele andere schlimme Lieder gibt, die einem gerne im Kopf stecken bleiben, habe ich mal ein Lied über den Ohrwurm herausgesucht. Das Problem: Die Melodie hat natürlich auch Ohrwurmcharakter...
Montreal - Ohrwurm

Kommentare:

  1. Das Lied über den Ohrwurm beschreibt den Ohrwurm selbst sehr treffend, doch ich konnte mich nicht wirklich auf den Titel konzentrieren, denn ich habe den Fehler begangen, auf Surfin' Bird zu klicken.
    A well a bird, bird, bird, the bird is the word...

    Mist, Ohrwurm! U Maumaumau...

    AntwortenLöschen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD