27. September 2011

52 Songs #13 - Stadt

Paris, London, Mailand.
Worum geht es diese Woche bei der 52-Songs Aktio? Genau, um das Thema

Stadt

„Städte-Songs“. Habe das Thema aber mal verallgemeinert, dennoch könnt ihr natürlich einen Song über eine Stadt nehmen. Aber auch Songs ganz allgemein über die Stadt oder die zur Stadt passen, sind hier richtig.

So wirkliche Städte-Songs fallen mir kaum ein. Wahrscheinlich ist da die Hip-Hop-Ecke auch etwas ergibieger so mit Städtestolz und allem... Doch ich wär enicht ich, wenn ich dazu nicht auch was passende finden würde!
Zuerst wird's süsterromantisch mit den 69 Eyes und ihrer Hymne an die deutsche Hauptstadt:
Feel Berlin


Und eine weitere Spezialität von mir: Irische Trink- und Kampflieder! Ganz vorne mit dabei die Punk-Band Mr. Irish Bastard, die tatsächlich aus Münster, also Deutschland stammt. Doch auch diese Jungs wünschen sich in eine ganz bestimmte Stadt zurück und die liegt, natürlich, in Irland:
Galway Bay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD