19. September 2011

52 Songs #12 - Romantik

So langsam aber sicher geht der Sommer vorrüber, es wird kalt und regnerisch und es wird Zeit, dass man sich lieber im Haus verkriecht als draußen zu sein. Es ist die Zeit in der man Kerzen ansteckt und sich in eine warme Decke kuschelt. Passend dazu geht es bei der  52-Songs Aktion diese Woche um

Romantik

Welcher Song bringt euch in eine romantische Stimmung? Was würdet ihr in einer romantischen Situation auflegen? Vielleicht erinnert ihr euch ja auch an eine romantische Situation, in der ein bestimmter Song lief oder den der Partner oder die Partnerin für euch ausgesucht hat.

Wirklich romantische Songs höre ich eigentlich nicht. Für eine wie oben beschriebene Szene suche ich mir lieber irgendwelche mystischen Instrumentale oder Mittelalter-Mukke raus. Oder Heavy Metal...
Aber tatsächlich habe auch ich eine romantische Ader. Und das erste an was ich dnken musste war natürlich Nick Cave featuring Kylie Minogue mit Where the wild roses grow.

Nick Caves rauchige Stimme vermengt mit der feinen Damenstimme von Kylie Minogue und der Inhalt einer kurzen, heftigen Romanze mit tödlichem Ende... Die selbe Mischung, die Summer Wine mit Ville Valo und Natalie Avelon eine solch erotische Ausstrahlung verlieh. Auf jeden Fall ist Where the wild roses grow ein Evergreen, den man einfach immer hören kann.

Aber gehen wir doch weiter in eine härtere Richtung.
1979 sang sich Peter Maffay mit So bist Du an die Spitze der deutschen Charts und zwanzig Jahre später zog Oli P. mit dem selben Lied nach. Ein wenig härter und auf meinen Geschmack eher zugeschnitten ist jedoch die leider unbekannte Version von Fusspilz 11 (nicht vom Namen abschrecken lassen).


Und noch ein Lied, das mir sehr am Herzen liegt:
Fiddler's Green - 1.000 Million Pieces

Ein wunderschönes, romantisches Lied.
Don't let our world fall to 1.000 million pieces

1 Kommentar:

  1. Oh ja! Die Kombination aus zirpend feiner Frauenstimme und rauchigem Männerorgan ist definitiv ein Erfolgsrezept und geht irgendwie immer. Das ist macht sie zwar nicht außergewöhnlich, aber immer hörbar. :)

    Fusspilz 11 passt leider nicht in meinen Gehörgang, aber bei Fiddlers Green kann ich gar nicht aufhören den REPLAY-Knopf zu drücken.

    AntwortenLöschen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD