12. September 2011

52 Songs #11 - Werbung

Letzte Woche ging es emotional und... wütend zu. Klar, dass ich zu dem Thema viel zu sagen hatte. Diesmal geht's etwas ruhiger zu bei der 52-Songs Aktion mit dem Thema

Werbung

Welches Lied aus der Werbung findet ihr besonders gut oder bleibt euch ständig im Ohr hängen? Ist es ein reines Werbelied oder ein Song, der in einer Werbung verwendet wurde? Oder gibt es einen Song, von dem ihr denkt, dass er super in die Werbung passen würde, vielleicht gar zu einem bestimmten Produkt?

Die meisten Werbejingles, die mir so im Kopf stecken bleiben, sind ja eher nervig als toll. Wenn einem den ganzen Tag das "Barabababa" von MacDonalds oder ähnliches im Kopf herum spukt, dann steht der Amoklauf nicht mehr weit bevor...
Zum Glück greifen manche Werbungsmacher auch zu richtig tollen Liedern, um ihre Produkte an den Mann zu bringen. Die Kollegen von RTL haben diesem Thema ja schon eine ganze Chartshow gewidmet, leider nur mit den erfolgreichsten Hits, nicht mit den besten. Aber dafür haben wir ja die 52-Songs-Aktion! Da ich aber seit geraumer Zeit kein Fernsehen mehr schaue und deswegen von beschallender Werbung weitestgehend verschont bleibe, kann ich nur etwas älteres anbieten:

Slade - Far Far Away

Slade, eine Glam-Rock Band, kann man wohl am ehesten wo einspannen? Klar, bei Klamotten! Far Far Away wurde im Jahre 1993 von C&A in der Werbung verwendet.

Kommentare:

  1. Oh ja ... an die Dame mit Hut erinner' ich mich gut. :)

    AntwortenLöschen
  2. Woha. Ganz großer Song, aber die Werbung kommt mir herrlich unbekannt vor. Außerdem bin ich nach wie vor überzeugt, dass da eigentlich Rod Stewart singt. Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hey, da ist ja noch einer mit dem Song... wäre meine zweite Wahl gewesen... *gg*

    AntwortenLöschen
  4. Haha, Slade scheinen ja sehr beliebt zu sein. Ich kann's verstehen! :D

    AntwortenLöschen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD