8. September 2011

52 Songs #10 - Wut

Es ist wieder Zeit für eine meiner Lieblingssachen in jeder Woche: die 52-Songs Aktion. Das Thema diese Woche ist einfach geil:

WUT

Welchen Song hört ihr, wenn ihr besonders wütend seid? Hört ihr ihn, um eure Wut zu kanalisieren oder um sie irgendwie abzubauen. Könnt ihr euch an eine Situation erinnern, in der ihr besonders wütend wart und einen Song gehört habt?

Wut! Womit verbinde ich Wut? Mit vielen Dingen!
Schreien, Gewalt, böse Worte. Wenn Wut mit im Spiel ist, hat das Gehirn gedankenfrei. Dann wird nur noch im Affekt gehandelt. Zum Glück haben die meisten Menschen immer noch eine Schwelle im Kopf, die sie davon abhält wirklich schlimme Dinge in der Wut zu tun (leider aber nicht alle...).
Wenn ich wütend bin, dann gehen Dinge kaputt. Es ist, als ob meine Wutschwingungen von mir ausströmen und alles zerstören, dass sie treffen. CD-Player, Vasen, Glastüren, Teller - bis ich gelernt habe etwas konstruktiver mit meiner Wut umzugehen hat es immer harmlose, unbeteiligte, gar unschuldige Dinge erwischt... Was aber auf jeden Fall, auch heute noch, dazugehört:
Ein Wut-Soundtrack!

Die Musik soll mich dabei aber nicht weiter aufstacheln und sie ist auch nicht dazu da mich runter zu bringen. Ich brauche Musik, die mich auf dem beständigen Wut-Level hält, auf dem ich mich zu der Zeit befinde. Nicht mehr - nicht weniger.
Hier ein kleiner Auszug:

Stahlmann - Hass mich

Einer der neueren Zugänge zu meiner Tracklist der Wut. Die Verse sind ruhiger, brodeln unterschwellig und beim Refrain bricht es dann heraus: HASS MICH! Kleiner Psycho-Bonus: das leicht psychopatische Zwischenspiel. "Ich höre Stimmen, Stimmen, Stimmen..."

Heimataerde - Gotteskrieger

Dieses Lied befindet sich einerseits auf meinem Wutsoundtrack, anderseits ist es auch wahnsinnig tanzbar (wenn man auf elektronische Musik steht). Zwei Dinge, die nicht unbedingt voneinander getrennt werden sollen. Von Heimataerde auch ganz passend: Jerusalem.

Terminal Choice - Menschenbrecher

Elektro - mal wieder - und ein sehr vorwurfsvoller, hasserfüllter Text. Das Lied fängt zwar langsam an, doch dann geht es schonungslos weiter! Coolheits-Bonus: Die Schüsse im Refrain.

Und noch ein paar Lieder, die super passen:
Megaherz - Heuchler und Miststück, Soko Friedhof - Müllmann, Deathstars - Blitzkrieg

P.S: Ha, alles irgendwie elektrisch. Ich hab' echt gesucht, aber keinen wirklichen Punk-Wut-Song für mich gefunden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD