5. August 2011

52 Songs #05 – Lagerfeuer

Diese Woche aufgrund von Heimaturlaub etwas später als sonst, das neue Lied für die 52-Songs Aktion:

Lagerfeuer

Welches Lied eignet sich bei euch für eine ideale Lagerfeueratmosphäre? Wart ihr vielleicht schon mal campen und habt ein Lagerfeuer gemacht und habt ihr dort gesungen oder hat jemand seine Gitarre herausgeholt? Welche Musik würdet ihr gern bei einem Lagerfeuer hören? Würdet ihr das klassisch handhaben, also rein rein akustischen Instrumenten oder macht ihr das Lagerfeuer in der Zivilisation und holt euch elektrische Unterstützung?

Lagerfeuer, damit habe ich nicht so die Erfahrungen, aber im Urlaub an der kroatischen Kaimauer wurde auch bei mir des Öfteren zur Gitarre gegriffen. Erst akustisch, irgendwann dann elektrisch mit Verstärker. Ein absoluter Klassiker ist für mich einfach:

Knocking on Heavens Door
Das ist nicht schwer zu spielen und es kennt meist auch jeder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD