8. August 2011

52 Songs #06 – Neubeginn

Und wieder ist es soweit und ich bin zur Abwechslung mal richtig pünktlich mit meinem Lied für die 52-Songs Aktion:

Neubeginn

Einen Neubeginn kann es in vielerlei Hinsicht geben. Vielleicht gibt es einen Wendepunkt im Leben, vielleicht scheitert man an etwas und versucht es erneut oder man versucht etwas anderes. Oder man entwickelt sich weiter und startet einen Neubeginn. Je nachdem, für welche Art Neubeginn man sich entscheidet, darf natürlich die passende musikalische Untermalung nicht fehlen.

Es fällt mir sichtlich schwer hierfür ein Lied zu finden. Neubeginn. Persönlich verbinde ich damit kein Lied, das mir jetzt einfallen möchte, aber dafür kenne ich ein paar wenige, die diese Aufbruhsstimmung und dieses Gefühl etwas Neues anzutreten für mich sehr gut ausdrücken.

Apoptygma Berzerk - Shine on

Oder auch Jan Hegenberg mit Ein schöner Tag
Mein aktueller Klingelton. Jan Hegenberg ist übrigens der junge, talentierte Mann, der mit seinen Songs für World Of Warcraft unter den Gamern mehr oder weniger berühmt wurde. Ich finde, dass dieses Lied einerseits ein wahnsinnig starkes Gute-Laune-Lied ist und andererseits die Botschaft vermittelt, dass wenn etwas scheiße läuft es nicht gleich das Ende der Welt bedeutet. So eine positive Einstellung gehört zu einem Neubeginn unbedingt dazu!
Außerdem: Das Lied ist recht elektronisch und dann kommen im Refrain diese Gitarrenriffs dazu *schauder* Einfach zu geil!

Kommentare:

  1. Jan Hegenberg ist einfach wunderbar.
    Gute Laune Musik hoch 10!
    und für einen Neubeginn das richtige :)

    AntwortenLöschen
  2. Jan Hegenberg :D Ja wäre das benannte Spiel nicht gebe es ihn vielleicht nicht! Tolle Wahl Shine On natürlich auch ^^

    AntwortenLöschen
  3. Finde ich beides super, schön ausgesucht. Und Jan Hegenberg ist Kult! :D

    AntwortenLöschen
  4. Wow, hätte nicht gedacht, dass so viele Leute Jan Hegenberg kennen! Freut mich! :D

    AntwortenLöschen
  5. Ganz ehrlich, ich kannte Jan Hegenberg nicht, aber mir gefällt´s! Und Shine on ist auch nen klasse Track. Tolle Auswahl!

    AntwortenLöschen
  6. @Uli: Wenn man einen Gamer im haus hat, dann kommt man um Hegenberg irgendwann nicht mehr drumrum? ;)

    AntwortenLöschen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD