23. August 2011

52 Songs #08 - Selbstbeschreibung

Diese Woche wird's kniffelig bei der 52-Songs Aktion...

Selbstbeschreibung

Ein äußerst spannendes Thema, das Vielseitigkeit verspricht. Also geht in euch und teilt uns mit, welcher Song euch oder Teile von euch ziemlich gut beschreibt. Oder vielleicht möchtet ihr das Thema ja auch völlig anders interpretieren, euch sind keine Grenzen gesetzt.

Hahaha, also ich kann das nicht. Ich hatte nie das Gefühl, dass es da ein Lied gibt, das mich komplett oder gut trifft oder in dem ich mich 100%ig wieder finde... Aber wie jede Woche gebe ich mein Bestes!
Die folgenden Lieder (ja, ja, tut mir leid, sind mal wieder mehrere geworden) sind also Teil-Selbstbeschreibungen oder vielleicht auch nur Wunschdenken-Selbstbildnis-Lieder...

Schandmaul - Teufelsweib
Es geht nicht primär um die Texte der Lieder oder? Bei Teufelsweib finde ich ja zuallererst den Titel sehr ansprechend, damit kann ich mich identifizieren. Auch die Musik ist sehr beschwingt und abwechslungsreich und natürlich schwingt auch im Text ein Körnchen Selbsterkenntnis mit.


Stillste Stund - Grotesk
Dieses Lied ist einfach so herrlich seltsam, undurchschaubar, grotesk... Was das jetzt wohl über mich aussagt?


Ein etwas traurigeres Lied, dass es leider nicht auf youtube gibt (bzw. nur als akustisch miese Live-Version) und das ich trotzdem gerne in die Liste mit aufnehmen wolle ist Ruinborn von Beyond the Void.
ruinborn von beyond the void (BASS PLAYER wanted)

Ein weiterer wundervoll-trauriger Song ist The Fool and the King von Bl[ʌ]dflowerz.


Und zum Abschluss: Die absolute
Ich-mag-mich-selbst-Hymne

Nein, weder Gothic noch Metal sondern ganz seichter 92'er Pop! I'm the one and only von Chesney Hawkes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD