20. August 2011

Stöckchen - Maehnenwolf 2.0?

Bei vienn bin ich auf die Blogparade von unqualifiziert gestoßen und ich dachte, da machste mal mit!

Vorne stehen die Angaben der 1.0-Generation, hinten die der 2.0-Generation.
Ich bin ja mal gespannt, wozu ich mich zählen darf.

CDs oder mp3-Player?
Viel praktischer. Aber: ich habe keinen ipod!!! (wäre ipod dann Generation 3.0?)

Festnetz oder Mobiltelefonie?
Mein Handy dient eigentlich nur als Wecker oder um SMS zu schreiben, weil ich Telefonieren so gar nicht mag.

Handy oder Smartphone?
Das andere Ding wäre bei mir nur ruck zuck kaputt. Außerdem kann ich selbst ohne non-stop-Internet-unterwegs gut leben.


Notebook oder Tablet-PC?
*duck* ich weiß ja nicht einmal, was Letzteres sein soll...

Buch oder E-Book-Reader?
Pfui pfui zu E-Book-Reader!!!

Buch oder Hörbuch?
Einzige Ausnahme sind so Comedy-Bücher auf langen Autofahrten, aber ich lese lieber selbst!

Brettspiel oder Spiel-Konsole?
Beides!!!

Tagebuch oder Weblog?
Ich weiß nicht, aber bei Tagebüchern gebe ich sooo schnell wieder auf...

Bargeld oder EC-Karte?
Was eben grad' zur Hand ist.

Poesiealbum oder Social Network?
Obwohl ich Poesie-Alben immer noch toll finde, aber wenn man das heute jemanen in die Hand drückt wird man ja für seltsam erklärt...

Kabel-/Satelliten-TV oder IpTV?
Kein Fernseher (Generation 0.0...)

Videothek oder Online-Videothek?
*hust*

Ladengeschäft oder Online-Shop?
Shopping!!!

Brief oder E-Mail?
Ich LIEBE Briefe! Aber wenn's schnell gehen muss leiber ne E-Mail

Urlaubspostkarte oder MMS?
Urlaubs-MMS? Wie bescheuert ist DAS denn???

Straßenkarte oder Navigationsgerät?
Aber nur, weil mein Freund mit Karten nicht umgehen kann

Duden oder Online-Duden?
Habt ihr ne Ahnung, wie alt mein Duden ist...

Pizza-Zettel mit Anruf oder Online-Pizza-Bestellung?
"Gute halbe Stund'"

Briefmarke oder Online-Frankierung?
Sowas gibt's???

Papierrechnung oder Online-Rechnung?


Und zuletzt: mehr offline oder mehr online?
*hust*

FAZIT:
13:9 Oldschooooool!

Kommentare:

  1. Aber aber aber: Neuer ist besser! Ausser bei CDs, mp3s haben keine Seele und kein Booklet, wenn die Mucke gut ist muss die entsprechende CD her. :)
    Ab wie vielen 1.0 antworten gilt man eigentlich offiziell als alt?

    AntwortenLöschen
  2. Dein header hitnergrund übergang ist echt toll ♥ liebe grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. @Jürgen: Pa, also ich brauch' kein Smartphone oder sowas. Und MP3s sind einfach praktischer zum mitnehmen, CDs haben wir natürlich auch en masse hier! ;)
    Ich finde nicht, dass man bei zu vielen 1.0 Antworten alt ist. Eher medienresistent XD

    @Coop: Danke, ist eigentlich nur ein Headder mit transparentem Hintergrund :D

    AntwortenLöschen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD