6. Juli 2011

52 Songs #01 - Guten Morgen

Kurz bevor wir zu unserem erste Festival dieses Jahr aufbrechen wollte ich noch einen musikalischen Beitrag zwischenschieben.
Durch GreenFinch bin ich auf eine weitere Blogaktion (ähnlich wie der Gothic Friday) aufmerksam geworden. Die Aktion stammt von der Gedankendeponie und wer mitmachen möchte kann alles hier nachlesen.

Das erste Thema lautet: Guten Morgen!
Zitat aus der Gedankendeponie:
Hier ein paar Denkanstöße: Mit welchem Song startet ihr besonders gut in den Tag? Habt ihr ein Lied, bei dem euch das Aufstehen deutlich leichter fällt und bei dem ihr direkt in Bewegung kommt? Erinnert ihr euch an einen ganz besonders guten Morgen und lief dabei vielleicht Musik?

Die Klassiker unter den "Guten Morgen"-Liedern sind wahrscheinlich Lieder wie "Guten Morgen Sonnenschein" von Nana Mouskouri oder "I got you babe" von Sonny and Cher, das in "Täglich grüßt das Murmeltier" den guten Bill Murray in den Wahnsinn trieb.
Manch einer startet gemütlich und sanft in den Tag, während wieder andere den absolut nerigen Piepston des Weckers brauchen, um sich aus dem Bett zu quälen und den unerträglichen Lärm abzustellen.
Demnach müsste bei mir nur ein schrecklicher Rap oder ein HipHop-Lied außer Reichweite erklingen, um sicher zu gehen, dass ich zu 100% aus dem Bett springe um das Elend zu beenden. Da ich den Morgen im Allgemeinen aber nicht mit einem Schock beginnen möchte, greife ich eher zu lustigen Gute-Laune-Liedern. Sehr lange habe ich mich darum von einem Anime-Song wecken lassen, der mich jedes Mal zu einem frühmorgendlichen Tänzchen animieren wollte.
"Shining Collection" aus dem Anime "Gravitation". Ursprünglich stammt das Lied von einer Band mit dem Namen Iceman, jedoch leihten die Jungs der Anime-Band Nittle Grasper ihr Lied.



Ein Lied mit dem ich allerdigs auch viele verschlafene Morgen verbinde ist "Mrs. God" von Helloween. Während meines Auslandsaufenthalts in Irland war dieses Lied ein kleines Stück Heimat mit dem ich in jeden neuen Tag startete.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD