15. September 2012

Kroatien-Urlaub Part #01


Ja, hier war's ne Weile still. Grund dafür: URLAUB! Der Banner ist vielleicht auch ein bisschen irreführend, denn auf dem Rückweg haben wir vier Länder an nur einem Tag durchquert, aber auf der Hinfahrt haben wir Übernachtet, also ist es legitim...

Erst mal über den See. Man sieht sogar die Schweizer Berge im Hintergrund. Warum fahren wir nochmal ans Meer?

Um den See herum ist man dann ruck-zuck in Österreich. Hier heißt es erst einmal Vignette kaufen, denn sonst wird's teuer!

Und was gibt's im Ösiland? Richtig, Berge.

Berge und Tunnel.
In Österreich - genauer in Tschau bei Villach - haben wir dann übernachtet. Am nächsten Tag ging's weiter über den Wurzenpass nach Slowenien.

Alter Panzer, der mitten auf dem Berg steht.

Und weil Slowenien relativ langweilig ist (nur Autobahn, keine Berge) hier schon ein Bild von kroatischer Landschaft. Typisch für den Sommer: Trendfarbe braun.

Sobald man in Zadar aus dem Auto steigt und eine dieser Fähren sieht heißt das für mich: ENDLICH URLAUB! Also ab auf die Insel.

Abendstimmung und man erinnert sich endlich, warum man ans Meer gefahren ist, trotz Bodensee vor der Türe.

Übrigens trinke ich im Sommerurlaub so viel Bier wie sonst im ganzen Jahr nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD