29. August 2012

KONTRUST

Kurz bevor es in den Urlaub geht wollte ich noch eine kleine Bandvorstellung machen. Ich weiß auch nicht genau wieso, aber ich hatte eben einfach Lust darauf... Auf diese Band aufmerksam gemacht hat mich übrigens mein Freund, der die seltsame Gabe besitzt immer wieder solche Nischenbands aufzutun.

Kontrust ist eine Band aus Österreich, deren Musikstil man nicht so recht beschreiben kann. Daher verlasse ich mich hier einfach mal auf den Wikipedia-Begriff Crossover.Wahrscheinlich wird nicht jeder mit dem Musikstil (oder den Musikstilen) dieser Band etwas anfangen können, ich selbst mag auch lange nicht alle Lieder, aber vor allem auf dem neusten Album sind einige Perlen dabei, denen man zumindest eine Chance geben sollte. Vier Lieder von Second Hand Wonderland haben es mir besonders angetan, die laufen hier mittlerweile auch rauf und runter. Also: Lederhosen anziehen und abrocken!

Live-Video zu The Butterfly Defect
Napalm Records
Auch stark zu empfehlen: Monkey BoyHocus Pocus und Bad Betrayer.

Mehr zur Band unter www.kontrust.info.

Kommentare:

  1. Ah, Kontrust, sehr gut :D
    Kennt kaum einer, sind aber echt nicht schlecht^^
    Ich hab die durch Zufall entdeckt und damals auch was über die geschrieben http://green-finch.de/2011/03/wie-war-das-eigentlich-mit%E2%80%A6-%E2%80%93-5/ ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich kann mich dunkel daran erinnern das bei Dir sogar gelesen zu haben, hab's dann aber wohl wieder verdrängt... Asche über mein Haupt!

      Löschen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD