22. August 2012

Am See

Seit fünf Jahren wohnen wir nun schon am See und ich muss sagen, dass ich meine Wahlheimat wirklich ins Herz geschlossen habe. Natürlich geht nichts über Kroatien, aber gegenüber Schwäbisch Hall hat Konstanz doch einen entscheidenden Vorteil: den Bodensee!
Ich liebe Wasser! Die Luft, der Geruch, das Branden der Wellen... Solange ich verdränge, was sich unter mir so alles tummeln könnte, kann ich sogar nach Herzenslust darin herumplanschen oder -schwimmen. Hierin beseht nämlich wieder der große Vorteil der Adria: man kann auch bei 20 Metern Wasserhöhe immer noch auf den Grund sehen. Beim Bodensee ist nach 20 cm Schluss mit der Aussicht...
Dennoch, von sowas lasse ich mir nicht den Spaß am Wasser nehmen, und am Strand sitzen und über das blaue Nass hinweg die schweizer Berge zu betrachten hat ja auch was.
Tretboot fahren

Blick nach Überlingen

Fähre Konstanz-Meersburg

.

.

.

Auf dem see sind immer viele Segelboote unterwegs

.

Meersburger Fährehafen

Blick von Überlingen nach Konstanz

Sonne!

An der Überlinger Promenade

Badestrand

Kreidekunst (passend zum Thema)

Sonnenuntergang

Haha, keine Ahnung...

Ach ja, außerdem war am 18. August mal wieder Seenachtsfest. Das bedeutet? Wahnsinnig viele Touristen und Feuerwerk:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD