9. August 2012

52 Filme #31, #32

Und schon jetzt habe ich es mit den Einzelbeiträgen zur 52 Filme-Aktion nicht einhalten können. Darum gibt es diesmal zwei Themen, jedoch bei mir nur einen Film:
Abenteuer und Auf hoher See

Spoiler-Warnung: Hier wird teilweise nach spezifischen Szenen in Filmen gefragt. Deshalb kann es sein, dass dieser Post Spoiler enthält, z.B. bei Filmtoden, schönsten Enden, etc. 

31# - Abenteuer
So spontan fallen mir zu diesem Thema kaum Filme ein, die ich schon gesehen hätte. Jumper würde ich beispielsweise nicht nur dem Abenteuer-Genre zuordnen. Daher habe ich mich hier für einen Film entschieden, der neben dem Abenteuer auch Elemente aus Fantasy und Comedy enthält:
Die Mumie

#32 - Auf hoher See
Nur mal eines vorweg: Ich liebe Wasser!
Was ich hasse wie die Pest und tatsächlich auch sehr fürchte sind untergegangene Schiffe, Dörfer oder kurz gesagt: alles das sich unter Wasser aufhält aber nicht dorthin gehört. Auch knarrende Schiffe und U-Boote sind ganz und gar nicht mein Ding. Aus diesem Grund war auch Ghostship einer der schlimmsten Filme, den ich je gesehen habe, und ich spreche ganz bestimmt nicht von den Horror-Elementen...
Aus eben jenem Grund bereiten mir Filme die hauptsächlich auf dem Wasser spielen einfach keine Freude. Leider muss ich bei diesem Thema also passen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD