27. Juli 2012

52 Filme #30 - Schwarzer Humor

Ich hatte mir fest vorgenommen mal wieder einen separaten Post für nur einen Film der 52 Filme-Aktion zu schreiben und es sieht ganz danach aus, als würde es diese Woche endlich mal klappen.

Spoiler-Warnung: Hier wird teilweise nach spezifischen Szenen in Filmen gefragt. Deshalb kann es sein, dass dieser Post Spoiler enthält, z.B. bei Filmtoden, schönsten Enden, etc. 

Schwarzer Humor
Ein Thema, mit dem ich mal wirklich etwas anfangen kann. Zu allererst fallen einem da natürlich so ziemlich alle Filme von Monty Python ein und Serien wie Black Adder. Auch aus Skandinavien gibt es da einige "Klassiker" wie In China essen sie Hunde, The Good Cop oder Old Men in new Cars. Aber auch aus Österreich kommen so einige fies/lustige Filme wie Hinterholz Acht oder die Filme von Josef Hader.
Da ich aber wahnsinnig auf Zombie-Filme stehe fiel für mich die Wahl auf einen Zombie Film mit prächtigem schwarzen (britischem) Humor:
Shaun of the Dead

Kommentare:

  1. Oh, ich liebe den Film! Es geht doch nichts über britischen Humor :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, Hot Fuzz ist ja auch genial, hat aber leider keine Zombies ;)

      Löschen
  2. Sehr gute Wahl! Der Film passt perfekt für das Thema :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zombies, Simon Pegg, was will man mehr? ;)

      Löschen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD