24. Juni 2012

52 Songs #47, #48, #49, #50, #51

Ohweh, sooo lange habe ich die 52-Songs Aktion jetzt schon vernachlässigt. Aber jetzt, jetzt wird ordentlich aufgeholt! *chakka*
Und was für Themen haben wir im Angebot?

Sommer | Verrückt | Soundtrack | Launenverbesserung | Trauer

52 Songs #47 - Sommer
Welches Lied verbindet ihr denn mit dieser Jahreszeit? Was ist euer Alltime Favourite Sommerhit? Welches Lied lässt euch auch wenn es kalt ist einen Hauch von Sommer spüren? Gibt es ein Lied, das in der warmen Jahreszeit noch besser klingt als sonst?
Nicht gerade ein Sommerhit, aber ein Lied, das mich an Zikaden, Meeresluft, Olivenöl und ausgedehnte Cabrio-Fahrten erinnert:
Toto - Africa


52 Songs #48 - Verrückt
Ein Thema, das sehr vielseitig interpretiert werden kann. Wählt ihr einen Song, den ihr mit einer verrückten Situation in Verbindung bringt? Oder einen Song, der selbst irgendwie völlig verrückt ist? Möglicherweise wollt ihr auch ein Lied zeigen, dass eine verrückte Seite von euch offenbart?
Durch meinen Freund durfte ich schon allerhand seltsame und verrückte Bands und Lieder kennen lernen. Manche rangieren von doof-verrückt (High Mud Leader) zu gruselig-verrückt (Candy Spooky Theatre), doch was er vor kurzem aufgetan hat ist icht nur verrückt sondern auch echt gut:
Kontrust - Monkey Boy

52 Songs #49 - Soundtrack
Welcher Soundtrack eines Films, einer Serie, eines Videospiels oder etwas anderem ist euch besonders lieb? Welche Szene wurde durch welchen Song erst so richtig atmosphärisch? Welcher Soundtrack ist auch ohne die dazugehörigen Bilder einfach klasse? Oder welcher Song ist der perfekte Soundtrack für euer Leben oder eine Station eures Lebens?
Wie soll ich mich entscheiden? Herr der Ringe oder doch die (fast) ganze Disney-Pallette hoch und runter? Ich denke aus ganz nastolgischen Gründen entscheide ich mich hier für ein Lied, das ich als Kind geliebt habe und mittlerweile immer noch mit voller Inbrunst unter der Dusche mitgröle. Allerdings wollte ich es nicht in der Originalversion vorstellen sondern in einer einfach genialen A Cappella-Version:
I'll make a man (out of you) - Disney's Mulan

52 Songs #50 - Launenverbesserung
Welches Lied beschert euch direkt beim Anhören gleich eine bessere Laune? Welche Musik hört ihr, wenn ihr schlecht drauf seid und diesen Zustand ändern wollt? Oder erinnert ihr euch an eine konkrete Situation, in der sich eure Laune durch ein zufällig abgespieltes Lied schlagartig verbessert hat? Wenn ja, welches Lied war das?
Ich weiß nicht genau, woran es liegt. An der Melodie, dem Rhytmus oder dem mittelalterlich-fantastischen Klang? Auf jeden Fall ist In Lichter Farbe steht der Wald von Helium Vola ein sehr fröhliches, frisches Lied.

52 Songs #51 - Trauer
Welchen Song hört ihr, wenn ihr traurig seid? Gibt es für euch ein bestimmtes Lied, das euch in traurigen Situationen besonders passend erscheint? Oder gibt es gar ein Stück. dass euch mal zum Weinen gebracht hat? Selbstverständlich kann auch aus unzähligen Songs gewählt werden, in denen es inhaltlich um Trauer geht.
Oh-oh, hier falle ich mal total aus der Reihe, denn das Lied gehört eigentlih in eine Richtung, in die ich mich musikalisch nicht mal unter Folter vorwagen würde. Aber hat nicht jeder die ein oder andere Leiche im Keller?
An Tagen wie Diesen - Fettes Brot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD