12. April 2012

52 Songs #41 - Liebeserklärung

Diese Woche ist das Thema der 52-Songs Aktion zum dahinschmelzen:

Liebeserklärung

Welcher Song stellt für euch eine perfekte Liebeserklärung dar? Welches Lied würdet ihr spielen, um eurer oder eurem Angebeteten eure Liebe zu gestehen? Gibt es ein Lied, das euch vorgespielt wurde als Liebeserklärung? Oder gibt es ein Stück Musik, dass für euch eine Liebeserklärung an etwas anderes als einen Menschen darstellt?

Für dieses Thema fallen mir unendlich viele Lieder ein, die meiner Meinung nach einfach perfekt darauf passen. Gerade Schandmaul haben zu diesem Thema ein scheinbar unerschöpfliches Repertoire: Denk an mich, Willst Du, Dein Anblick...
Aber auch andere Bands und ihre Titel reißen sich in meinem Kopf um Platz eins. Die Toten Hosen mit Bonnie & Clyde oder Alles aus Liebe, Bon Jovi mit Born to be my Baby und natürlich Meat Loaf: I would do anything (for love). Paddy goes to Holyhead haben Turn me Down, Fiddler's Green haben One Million pieces.
Doch auch für diejenigen, die es wie ich auch gerne mal etwas makaberer mögen gibt es genügend Lieder! Blitzkid mit Pretty in a Casket oder The Misfits mit Dig up her Bones. The Other mit Loverslane und Welle:Erdball mit Nur tote Frauen sind schön.

Entschieden habe ich mich schließlich für eine Band, die auch so manches traurig-schönes Liebeslied zu bieten hat. Dieses Lied hat nicht nur einen schönen Text sondern ist auch extrem tanzbar!
ASP - Duett (Minnelied der Incubi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD