5. März 2012

Stein am Rhein

Am Freitag haben wir die Zeit und das Wetter genutzt und sind nach Stein am Rhein gefahren, ein schweizer Städtchen das, wie der Name schon vermuten lässt, am Rhein liegt. Von Konstanz aus fährt man vielleicht eine Stunde (vielleicht etwas mehr), wenn man auf der schweizer Seite am See entlang fährt.

Hauptsächlich waren wir zum Geocachen unterwegs, aber ich wollte meinem Freund auch mal Burg Hohenklingen zeigen. Dort war ich schonmal vor Jahren mit meiner Mutter und fand die Aussicht über den Rhein und die Burg an sich einfach so schön. Die Burg wurde im 12. Jahrhundert erbaut und zerfielen im 17. und 18. Jahrhundert zusehends. 2007 wurde die Burg das letzte mal renoviert und das augenscheinlich mit viel Geld und Aufwand, denn das Gebäude sieht wirklich tiptop aus!

Natürlich habe ich ein paar Bilder gemacht. Stein ist wirklich eine schöne Stadt, vor allem die Burg und die Altstadt! Und ich nutze die Gelegenheit, um eine andere Gallerie aus zu probieren.
Also: wenn ihr mal in Schaffhausen oder in der Nähe seid, dann schaut Euch Stein mal an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD