30. März 2012

Deutsche Synchronsprecher

Aus gegebenen Anlass (was auch immer das heißen mag), folgt hier ein Eintrag über deutsche Synchronsprecher und die, die so tun als wären sie welche...

Manfred Lehmann

Durch Zufall bin ich auf ein Video der deutschen Synchronstimme von Spongebob gestoßen und wie es so ist hat sich das zu einer stundenlangen Reise durch youtube entwickelt. Dabei bin ich vor allem auf einige persönliche Top 10 Videos gestoßen, die nicht nur die Gesichter zu den uns nur all zu bekannten Stimmen parat hatten, sondern auch zu völlig neuen und teilweise sehr lustigen Informationen.
  • Wusstet ihr zum Beispiel, dass die deutsche Stimme von Bruce Willis - Manfred Lehmann - auch die Kröte in Als die Tiere den Wald verließen gesprochen hat?
  • Außerdem ist mir beim Schauen auch aufgefallen, dass der Synchronsprecher von Bud Spencer und Gimli aus Herr der Ringe - Wolfgang Hess - in einem alten, argentinischen Zeichentrickfilm den "schwarzen Herzog" gesprochen hat: Ico - das kleine Wildpferd.
  • Außerdem ist der wirklich großartige Synchronsprecher von Scar aus Der König der Löwen, Tai Lung aus Kung Fu Panda, Russle Crow in Gladiator und Goliath aus den Gargoyles - Thomas Fritsch - auch als Schlagersänger bekannt.


Wolfgang Hess

Leider werden für viele neue (Animations-)Filme keine neuen und überzeugenden Talente mehr gesucht, sondern auf drittklassige Popsternchen zurückgegriffen. So muss man sich dann einen Bill Kaulitz oder eine Lena anhören, die mit Hilfe ihres Namens die Verkaufszahlen des Films ankurbeln sollen, zur Qualität der deutschen Vertonung allerdings nicht beitragen, sie eher verschlechtern...

Thomas Fritsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD