28. März 2012

Geocaching

I use multi-million dollar satellites to find Tupperware in the woods. What's your hobby?

Mittlerweile solltet Ihr ja alle wissen, was für seltsame Hobbies ich habe. Geocaching habe ich ja schon mehrmals erwähnt und, ich glaube, auch mal kurz erklärt. Und wer immer noch nicht weiß, was das ist, der kann sich ja dieses Video ansehen.
Heute will ich aber darüber schreiben, warum ich Geocaching mache und was mir daran so gefällt.


Essentiell: Das GPS-Gerät.
Der zuverlässige und unablässige Begleiter eines jeden Geocachers.
Beliebte Behälter: Filmdosen.
Es geht aber auch kleiner und selbstverständlich auch größer!
Oder: sogenannte PETlinge
"Unaufgeblasene" PET-Flaschen, durch ihre Form leicht zu verstecken.
Aber es geht auch kreativer.
Dieses Logbuch habe ich in einem öffentlichen Bücherregal gefunden.

Zu allererst: es ist eine wunderbare Möglichkeit raus zu kommen. Ich bin schrecklich faul und seit wir in eine Stadt gezogen sind bin ich zwar oft auf der Straße unterwegs, aber von Geschäft A zu Geschäft B zu laufen ist auf Dauer doch etwas unbefriedigend... Es gibt zwar auch Geocaches in der Stadt, aber mir sind die auf Land und im Wald doch lieber. So sieht man mal wieder was von der Natur und es hat auch einen "Sinn" van A nach B zu wandern (Wandern mag ich nämlich gar nicht...).
Also verschafft mir Geocaching Bewegung, ich sehe was von der Natur und, am aller wichtigsten, ich kann Zeit mit meinem Freund verbringen! Außerdem ist es eine tolle Möglichkeit in fremden Städten die besten Plätze und Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Sozusagen Sightseeing mit Gästebuch.
Ein alter Panzerschießplatz bei KonstanzEine uralte Kirche bei KünzelsauRuine in ForchtenbergHier liegt ein Cache von mir Klosterinsel bei Stein am RheinSonnenuntergang in der "alten Heimat"Rhein-Delta bei Bregenz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD