13. Februar 2012

Licht An: Für Deinen Traum

 
Diese kleine Aktion hat es letzthin tatsächlich geschafft uns aus dem warmen Haus hinaus in die nächtliche Kälte zu locken. Vom 9. bis zum 11. Februar wurden Träume auf das Konstanzer Münster projiziert. Jeder, der dazu beitragen wollte, konnte seine Träume per Facebook senden und sie mit etwas Glück live auf der Fassade unseres alten Münsters bewundern.
Ich fand die Idee ganz nett und da mein Freund sich das auch unbedingt mal anschauen wollte sind wir, warm eingepackt, losgetigert und haben uns die ganze Sache mal angesehen. Viel los war auf dem Münsterplatz allerdings nicht. Es war schweine-kalt und auf dem freien Platz pfiff uns auch der raue Seewind (wenn man das hier am Bodensee überhaupt so sagen kann) um die Ohren.
Trotzdem war es ganz interessant sich das mal anzuschauen. Vor allem die große Beamer-Konstruktion hat mich fasziniert. Außerdem bot sich so eine schöne Gelegenheit mal wieder durch das nächtliche (und dank der Kälte ziemlich verlassene) Konstanz zu pilgern. Und wer sich nicht hinauswagen wollte, der konnte sich das ganze ja immernoch per Live-Stream ansehen.


Die große Beamer-Konstruktion wurde übrigens noch nicht abgebaut. An Fasnacht (am Mittwoch geht's bei uns los!) sollen damit Fasnachts-Sprüche auf unser Münster geworfen werden. Na dann sag' ich mal:
Hoorig, hoorig, hoorig isch die Katz’!
Und wenn die Katz’ it hoorig isch,
Dann fängt sie keine Mäuse nicht!
Hoorig, hoorig, hoorig isch die Katz’!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD