15. Februar 2012

11 Fragen

Von Sue hole ich mir immer wieder irgendwelche Stöckchen oder Freitags-Füller oder sowas ab und diesmal haben es diese elf Fragen auf meinen Blog geschafft. Ich hoffe sie ist mir nicht böse, dass ich sie mir gemopst habe.

Welches Ziel möchtest du in diesem Jahr noch erreichen? 
Oh weh, das sind einige. Erst einmal möchte ich meine ganzen Praktika machen (und dementsprechend eben auch die Praktikumsplätze bekommen) und dann muss ich mir unbedingt ein Thema für meine Master-Arbeit überlegen!

Was macht für dich einen guten Blog aus?
Die Abwechslung. Nur Filmkritiken, nur Outfist-Posts oder nur Make-Up-Reviews sind langweilig. Zwar verfolge ich auch ein paar Blogs die wirklich nur in diese Sparten fallen, aber die sehe ich mir wirklich nur an, wenn mich was spezielles Interessiert und zu meinen Lieblingsblogs gehören sie auch nicht.
Auch sehr wichtig: Rechtschreibung und Interpunktion (bzw. wenn man schon in einer Fremdsprache schreiben will, dann auch richtig). Man kann sich immer mal vertippen oder in der Eile den einen oder anderen Fehler machen, aber Leute die permanent bestimmte Satzzeichen vergessen oder Wörter immer wieder falsch schreiben... das stört den Lesefluß wirklich sehr!

Hast du morgens/abends Rituale? Wie läuft dein Morgen/Abend ab?
Eigentlich habe ich keine wirklich festen Rituale. Wenn, dann schwanken die sowieso zwischen Ferien und Uni und zwischen Wochentag und Wochenende...

Woher hat dein Blog seinen Namen? 
Ich wollte etwas einfaches und weil ich diese Tiere einfach schön finde ist es eben der Mähnenwolf geworden. Als kleines Gimick habe ich einfach nur beschlossen das 'ä' immer als 'ae' zu schreiben (und wenn ich die weibliche Form benutzte, das 'ö' als 'oe').

Empfehle mir deinen Lieblingssong. 
Ach Gott, ich hab' doch so viele... Dann eben eines, das mir momentan im Kopf rumgeistert:

We are one - 12 Stones

Welche Eigenschaft magst du an dir gar nicht? 
Meine Faulheit und mein Pessimismus. Ich gebe viel zu schnell auf oder lasse mich von Rückschlägen nach unten ziehen...

Dein Lieblingsfach aus Schulzeiten?
Englisch und Deutsch standen bei mir immer ganz oben auf der Liste.

Hast du einen Kosenamen innerhalb der Familie? Verrate ihn mir. ;) 
Irgendwie scheint meine Familie einen Vogeltick zu haben. Meine Mutter nennt mich oft Spatz (ja, das tut sie leider immer noch...) und mein Vater hat mich gerne als Eule bezeichnet...

Wo kaufst du deine Lebensmittel? 
Meistens im K-Land, da es dort doch noch relativ günstig ist und es eines der großen Lebensmittelgeschäfte ist, dass ein Parkhaus hat und man seine Lebensmittel so nicht durch die halbe Stadt schleppen muss. Wenn's schnell gehen muss gehe ich aber auch in den Edeka nebenan und wenn ich wirklich mal gutes Obst oder Gemüse möchte ist hier zweimal die Woche Markt.

Wie heißt dein erstes Kuscheltier?
Ich weiß gar nicht, welches mein erstes war... Ich hatte mal einen kleinen Stoffochsen, der ist wirklich alt. Der hieß Bully (nach einem Kinderbuch in dem ein kleiner Ochse eben auch Bully hieß). Und dann habe ich noch ein großes Stoff-Krokodil mit dem Namen Kasimir. Das muss ich aber bekommen haben, bevor ich meine Aversion gegen Krokodile und Aligatoren entwickelt habe...

Womit schreibst du am liebsten? Füller, Kuli oder etwas anderes? 
Meistens mit dem Kulli. Ich bilde mir das vielleicht nur ein, aber meine Schrift sieht mit Füller einfach unmöglich aus. Zum Glück gibt es mittlerweile aber radierbare Kullis, da macht's das Ausbessern auch leichter.

1 Kommentar:

  1. Kein Problem, so etwas darfst du dir gerne klauen :D
    12 Stones höre ich auch gerne, We are one ist ein tolles Lied!

    AntwortenLöschen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD