6. Januar 2012

Das Kinojahr 2012

Der liebe Darkchylde hat's vor gemacht und jetzt will ich natürlich auch mitteilen, auf welche Filme ich mich 2012 so freue! Zur besseren Übersicht (und vor allem weil es einfacher rauszusuchen ging) sind die Filme mal nach Erscheinungsdatum geordnet. Also, beginnen wir mit dem...

Januar
Jonas

Nochmal in die Schule? Logarithmen? Also ich bin raus...
Eigentlich stehe ich deutschen Filmen mehr als skeptisch gegenüber, aber der könnte tatsächlich ganz interessant werden.
Kinostart: 05. Januar (läuft also schon)
Februar
Underworld 4

Dem Film sehe ich hingegen recht zwiespältig entgegen. Ich mochte den ersten Teil, damals als der ganze Vampir-Hype noch nicht so um sich gegriffen hatte, doch schon Teil 2 hat mich nicht mehr wirklich überzeugt. Den dritten habe ich mir dann schließlich gar nicht mehr angetan... Aber man kann ja noch hoffen.
Kinostart: 16. Februar

Ghost Rider: Spirit of Vengeance

Den ersten Teil fand ich recht gut, auch wenn ich mich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich an die Geschichte erinnern kann... Aber mit Motorrädern kann man bei mir wenig falsch machen.
Kinostart: 23. Februar

März
Hänsel and Gretel: Witch Hunters
Ich mag auf gruselig gemachte Märchen. Leider lässt sich kein ernstzunehmender Trailer finden...
Kinostart: 1. März

La Guerre des boutons - Krieg der Knöpfe

Einen alten Film aus den 60ern gibt es schon aber da ich sowieso eine kleine Leidenschaft für französische Komödien besitze (Gregoire Moulin, Willkommen bei den Sch'tis) fand ich den Trailer einfach zu süß um ihn zu ignorieren.
Kinostart: vermutlich 29. März

The Big Year - Ein Jahr vogelfrei

Drei Männer in ihrer Midlife Crisis gehen nach Las Vegas und... Moment, falscher Film, diese drei Herren (Jack Black, Owen Wilson und Steve Martin) gehen nämlich Vögel beobachten! Fuck yeah!
Kinostart: 29. März

Mai
21 Jump Street

Sieht gar nicht mal so schlecht aus und hey: Channing Tatum!
Kinostart: 31. Mai

Juni
Jack the Giant killer

Na sowas, der kleine Kerl aus Skins ist erwachsen geworden (zumindest ein bisschen). Ziemlich beeindruckende Bilder bisher!
Kinostart: 21. Juni

Juli
Der Lorax

Hui, wieder mal ein Film nach Volage von Dr. Seuss. Ich LIEBE Dr. Seuss!!! Bunt, kitschig, hihihi.
Kinostart: 18. Juli

August
Brave - Merida-Legende der Highlands

Was wäre das Jahr wohl ohne Disney/Pixar-Film? Brave sieht ganz knuffig aus und sie hat so einen süßen schottischen Akzent.
Kinostart: 02. August

Oktober
The Raven

Ein Mörder geht um und will mit seinen Fällen vor allem einen Mann aufmerksam machen: Edgar Alan Poe!
Kinostart: 3. Oktober

Dezember
Der Hobbit
Hier verzichte ich auf den Trailer, da ich es bisher geschafft habe ihn nicht zu sehen und ich will es auch so lassen. Der Film wird so gewaltig, so groß, so... ja, hoffentlich so wie Der Herr der Ringe, den will ich mir nicht schon vorher durch einen Trailer kaputt machen.
Kinostart: 13. Dezember


Natürlich kommen nicht nur Filme ins Kino, die mir gefallen. Ziemliche Sorgen bereiten mir diese hier:
  • Fünf Freunde: Ich bin mit den Hörspielkassetten und Büchern von Enid Blyton aufgewachsen und mir stellen sich regelrecht die Nackenhaare auf, wenn ich an diese (deutsche) Neuverfilmung denke. Es ist einfach traurig mitzuerleben, wie die Helden meiner Kindheit so heruntergemacht werden... Trailer
  • Snow White and the Huntsmen: Eine Märchenverfilmung die nur grottig werden kann. Kristen Stewart als "wunderschönes" Schneewittchen? Neeeeeee! Trailer
  • Madagascar 3: Ja... muss ich dazu noch was sagen? Trailer
  • Twilight 4: Wie auch immer. Und nein, dafür poste ich nicht mal nen Trailer...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD