15. Januar 2012

52 Songs #28 - Kälte

Man, dieses Thema der 52-Songs Aktion ist mir wirklich schwer gefallen...

Kälte

Welchen Song verbindet ihr mit Kälte, weil er entweder das Thema irgendwie beinhaltet oder eine kalte Stimmung hat? Oder gibt es ein Lied, bei dem euch ein kalter Schauer den Rücken herunterläuft und bei dem ihr spontan anfangt zu frieren?

Aus Ermangelung toller Ideen ist mir nur diese Lied eingefallen:

Nightwish - Over the Hills and far away

Erstens heißt es ja, dass sie "ihn" in einer Winternacht abholen und zweitens spielt sich das Meiste vom Lied in einem Gefängnis an. Ich denke dabei irgendwie immer an ein mittelalterliches Verließ, was wiederrum eine ganz andere Kälte ausdrückt...

Kommentare:

  1. Ein schöner Song. Ich habe damals extra diese CD dazu gekauft, obwohl sie vom Umfang her nicht wirklich ergiebig war, nur um diesen Song im Original auf CD zu haben. :)

    Vielen Dank fürs Spielen.

    AntwortenLöschen
  2. Öhm... das Original ist aber von Gary Moore.

    AntwortenLöschen
  3. Ich war letztes wochenende super kurzfristig in Madrid... Leider war das Wetter total Sche**se und ich habe die ganze Zeit die dritte von Portishead rauf und runter gehört... seit dem erinnert mich white horses von dem album immer an feuchte kalte Tage...
    Jänni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja so geht es mir oft. Man hört was in einer bestimmten Situation und wenn das Lied dann woanders kommt, denkt man sofort daran zurück :D

      Löschen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD