28. Januar 2012

52 Filme #04 - Sympathische Aliens

Das Thema, dass diese Woche für die Aktion 52 Filme genommen wurde, hat mir einiges Kopfzerbrechen bereitet. Ich mag keine Science-Fiction Filme und Aliens auch nicht. Egal wie brutal oder menschenfreundlich sie auch sei mögen, ich kann denen einfach nichts sympathisches abgewinnen, da mich die Thematik einfach nicht mitreißt...
Da ich aber doch schon einige Filme gesehen habe, in dem extraterristische Lebensformen mitgespielt haben, konnte ich schließlich auch für dieses Thema etwas finden.

Spoiler-Warnung: Hier wird teilweise nach spezifischen Szenen in Filmen gefragt. Deshalb kann es sein, dass dieser Post Spoiler enthält, z.B. bei Filmtoden, schönsten Enden, etc. 

Mein sympathischtes Alien
Klar, ich hätte auch einfach Stitch nehmen können und auch diverse Kreaturen aus Das fünfte Element sind mir eingefallen, aber letztendich habe ich mich für einen der wirklich wenigen Alien-Filme entschieden, den ich tatsächlich entfernt gut fand.
Attack the Block
Die Aliens sehen zum einen recht knuffig aus (zumindest in meinen Augen, so flauschig und das leuchtende Gebiss...) und eigentlich wollten sie sich ja nur mit dem schon vorher gelandeten Weibchen paaren. Demnach folgten sie eigentlich nur ihrem Instinkt und sind ohne böse Absichten gelandet. Was die Ghetto-Jungs daraus machen ist eine andere Geschichte...

1 Kommentar:

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD