6. Dezember 2011

Musik-Nostalgie Galore

Auf langen Autofahrten ist meine liebste Beschäftigung: Singen!
Zumindest wennich alleine unterwegs bin und aus gegebenem Anlass am Steuer sitze. Lesen kann ich ja schlecht, wenn ich nicht von der nächsten Brücke segeln will, also wird die Anlage aufgedreht und die (teilweise nur bruchstückhaft) Songtexte mitgegrölt. Glücklicherweise gibt es ja keine kritischen Zuhörer sondern nur mich und die Straße! *hach*
Ab und an tauchen in meiner Playlist dann auch wieder ältere Lieder auf, die ich schon beinahe vergessen hatte oder seit ich sie als Kind mal gehört hatte mir nie die Mühe gemacht hatte mir Titel geschweige denn Interpret zu merken.

Eines davon geht mir seit der 600km-Fahrt am Wochenende nicht mehr aus dem Kopf und dank Google, youtube und allen anderen modernen Medien weiß ich nun auch alles möglicheund unmögliche über dieses Lied:
Paul Young - Love of the common people
Common People by Paul Young on Grooveshark
Ein Cover aus dem Jahre 1983. Ich liebe dieses Lied. Ich weiß noch, dass ich es damals zufälliger Weise beim Hausaufgaben machen im Radio hörte und sofort auf den Aufnahmeknopf gedrückt habe um das Lied auf Kassette zu bannen. Eine Weile lief es in meinem Kinderzimmer rauf und runter und dann bekam ich einen CD-Player und meine Kassetten waren leider fast vergessen...
Where you can live in a love of the common people,
Smile's from the heart of a family man.
Daddy's gonna buy you a dream to cling to;
Mama's gonna love you just as much as she can
And she can.
Natürlich ist das nicht meine einzige Wieder-Entdeckung dieser Fahrt! Diese zwei Cover-Versionen sind mir ebenfalls im Gedächtnis geblieben. Welche Version besser ist soll aber jeder für sich entscheiden.
(Technisch gesehen ist das Lied von Paul Young ja auch eine Cover-Version, aber shhhhh)

Phil Collins - You can't hurry love (1982)
You Can't Hurry Love by Phil Collins on Grooveshark
vs.The Supremes - You can't hurry love (1966)
You Can`t Hurry Love by Diana Ross on Grooveshark
UB40 - (I can't help) Falling in love with you (1993)
(I Can't Help) Falling In Love With You by UB40 on Grooveshark
vs. Elvis Presley - Falling in love with you (1961)
Falling in Love With You by Elvis Presely on Grooveshark

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD