10. November 2011

52 Songs #19 - Herzschmerz

Ohweh, diese Woche wird's Taschentucherweichend schmerzschmalzig bei der 52-Songs Aktion, denn das Thema diese Woche ist

Herzschmerz

Eine unerfüllte Liebe, eine gerade vollzogene Trennung, Herzschmerz wird wohl jeder einmal in seinem Leben verspüren. Und es ist wohl eines der meistgenutzten Themen für Songs. Die Bandbreite ist dementsprechend hoch. Doch welcher Song ist für euch am meisten mit Herzschmerz verbunden?

Herzschmerz bedeutet für mich vor allem eines: In seinen Leiden zu schwelgen und voll auszukosten, vor allem mit einem 1-liter-Eisbecher auf dem Schoß. Das heißt, dass auch das Lied voll auf dem rumreiten muss, was man verloren hat. Daher eignen sich vor allem Liebesbekenntnisse ganz wundervoll dazu Berge von Taschentüchern voll zu rotzen.
Meine Wahl fiel auf Dein Anblick von Schandmaul

Kommentare:

  1. Neeeiin, das ist kein Herzschmerz-Lied, das ist pure Liebe! <3

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich isses ein Liebeslied, aber sowas gehört einfach zu meiner Herzschmerz-Masochisten-Playlist ;)

    AntwortenLöschen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD