2. September 2011

52 Songs #09 - Luftgitarre

Ein reichlich interpretierbares Thema gibt es diese Woche bei der 52-Songs Aktion:

Luftgitarre

Zu welchem Song könnt ihr so richtig mit der Luftgitarre abrocken? Oder falls ihr selbst nicht Luftgitarre spielt: Welcher Track mit Gitarren könnte perfekt dafür geeignet sein, um die Luftgitarre hervorzukramen? Oder habt ihr vielleicht sogar eine ganz andere Interpretation des Themas auf Lager?

Um ehrlich zu sein, kann ich mit Luftgitarre (oder auch Luftdrum, Luftgeige, Luftmaultrommel, ...) relativ wenig anfangen. Ich springe nicht alleine in meinem Zimmer herum und tue so, als würde ich den Gitarren-Solo-Teil aus dem Radio mitspielen und bei einem Konzert oder Festival in der Menge spiele ich ganz bestimmt auch nicht das luftige Saiteninstrument.
Mein einziges Zugeständnis an Luftinstrumente ist, wenn ich beim Musik hören im Auto (oder auf dem Roller *hust*) mit den Fingern auf dem Lenkrad etwas mit trommele. Dennoch fällt mir natürlich was zum Thema ein und zwar eine ganz andere Art von Luft-Gitarre.

Nein, jetzt kommt kein Bild von einer aufblasbaren Plastik-Gitarre. Mit Luft meine ich hier eher die Luft, die einem aus den Lungen, über die Stimmlippen, die sie dabei in Bewegung bringt, durch verschiedene Engpässe im Mundraum aus selbigem entweicht. Ja, auch so kann man Gitarre spielen und am besten zeigen das immer noch die Jungs - und das Mädel - von Van Canto!

King

Mehr davon? dann kann ich das erste Album "A Storm to Come" wärmstens empfehlen, aber auch die anderen Alben können sich sehen lassen. Neben eigenen Liedern gibt es auch immer mal wieder ein gecovertes Lied zu hören.
Besondere Lieblinge: Rebellion, The Mission,  Rain, Tribe of Force

Kommentare:

  1. The mission's to fight to be free again, to stand our ground and to be immortal!

    AntwortenLöschen
  2. This is the mission so here we stand.
    We have the right to be ourselves again.

    Mein Lieblingslied von ihnen! *-*

    AntwortenLöschen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD