15. April 2011

Wohnungs-ABC

Genau ein Jahr ist es nun her, dass wir aus unserer alten, weit abgelegenen Wohnung in unsere neue, schöne, superzentrale Wohnung gezogen sind. Um das zu feiern bin ich seid ein paar Wochen dabei durch die Wohnung zu springen und ein paar Kleinigkeiten zu fotografieren. Und hier ist es nun, unser Wohnungs-ABC!
A wie Alpakka - Es ist flauschig, es ist wuschelig und es gehört mir!



B wie Bücher - Ein kleiner Ausschnitt meines Bücherregals. Stefan und ich lesen sehr gerne und viel und haben in fast jedem Zimmer unserer Wohnung Bücher herum stehen. Aktuell ziehts mich mal wieder zu IKEA, um ein paar neue Regale an zu schaffen.
C wie Chaos - Das Klamottenchaos vor meinem Schrank.
D wie Dusche - Unsere Dusche. Ganz exklusiv mit Totenkopf-Duschvorhang und Spiderman-Duschgel.
E wie ebay-Zeug - Mein ganzer aussortierter Kram, den ich irgendwann mal bei ebay einstellen will und der deswegen in der Ecke herumsteht.
F wie Fasnacht - Eine ganze Menge Fasnachts-Pins, die wir die letzten Jahre zusammen gesammelt haben.
G wie Geistchen - Buuuuuh, buuuuuuuh! Jeder braucht einen Hausgeist, unserer leuchtet sogar im Dunkeln.
H wie Hüte - Eine kleine Auswahl an Hüten. Die Bandbreite läuft von schwarzen Totengräberhüten, über St. Patrick's Day Hüten bis hin zu österreichischen Armeemützen.
I wie Internet - Das heimliche Herzstück unserer Wohnung: Der W-Lan Router!
J wie Joghurt - Eine von Stefans Lieblingsspeisen.
K wie Krümelmonster - Keeeeeeksäääääää!
L wie Legomännchen - Dieser ist einer meiner absoluten Lieblinge, vor allem wegen dem Gesichtsausdruck. Als Kind habe ich Lego abgöttisch geliebt!
M wie Mangas - Neben Büchern, Zeitschriften und Comics machen Manga auch einen großen Teil unserer Lektüre aus.
N wie Naturdenkmal - Auf einem Spaziergang lag dieses Schild am Boden. Ich wollte es wieder aufhängen, allerdings hatte die Gemeinde es schon ersetzt... Also habe ich es mit genommen... Hihi.
O wie Open-Air Konzerte - Ein paar meiner Festival-Karten und eine schlechte Entschuldigung dafür, dass ich kein anderes O gefunden habe...
P wie Pflanzen - In unserer Wohnung leben hauptsächlich Kakteen und andere Pflanzen, die kaum Wasser brauchen. Die sind auch die einzigen, die bei uns überleben würden...
Q wie Quietscheentchen - Ich liebe sie!!! Daher bevölkern die unterschiedlichsten Entchen unser Badezimmer.
R wie "Rot mit weißen Punkten" - Küchendeko. Ich versuche unsere Küche im Rockabilly-Stil zu halten, inklusive Blechschild, "We can do it"-Kalender und Mad Sin-Flagge. Da dürfen Polkadots natürlich nicht fehlen und damit alles recht freundlich aussieht ist alles rot/weiß.
S wie Schreibtisch - Mein Wirkungsbereich, wenn ich nicht gerade am PC sitze.
T wie TV - Unser schwarzes Loch... Eigentlich brauchen wir ihm nur zum Zocken und Bluray schauen.
U wie Untergrund - Die Untiefen von Stefans Bettseite...
V wie Vorräte - Damit auch immer was zum Essen im Haus ist!
W wie Wäscheschwein - Ein Irland-Mitbringsel. Wer kann diesem kleinen, verfressenen Schweinchen schon widerstehen?
X wie X-Chromosom - Das Weibchen, dass die Fäden in der Hand hält und für die Deko zuständig ist (und für das Chaos).
Y wie Y-Chromosom - Das Männchen, dass die Comics und Spiele ranschafft und dafür sorgt, das immer genügen sauberes Geschirr da ist.
Z wie Zombies - Würfel/Brettspiel bei dem es darum geht um (radioaktive) (Hunde-)Zombies zu kämpfen und den rettenden Helikopter zu erreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD