25. Juli 2011

Jäger oder Sammler?

Bild von Jojo Batanesi

Ab sofort kann ich behaupten: Erfolgreiche Jägerin!
Als wir nach dem Rock Harz zurück kamen mussten wir feststellen, dass unser Telefon Opfer eines heimtückischen Anschlags wurde. Hier der niederschmetternde Beweis.
Seit dem entbrannte zwischen uns und dieser verräterischen Maus eine erbarmungslose Hatz und zu unserer Schande müssen wir gestehen, wir waren diesem kleinen Nager haushoch unterlegen... Weder die Lebendfalle, aus der sie gekonnt das Futter entwendete ohne geschnappt zu werden, noch unsere eigenhändigen Fangversuche erzielten das gewünschte Ergebnis. Wir waren schon soweit dem Biest die Pest an den Hals zu wünschen und ich denke, wenn mein Freund sie in manchen Augenblicken zu fassen bekommen hätte, hätte er ihr den Hals umgedreht. Das Biest ist sogar so dreist geworden am hellichten Tage unter unseren Augen umher zu spazieren, als gehöre ihr die Wohnung.



Doch damit ist jetzt Schluss! Als ich mir zu später Stunde noch einen Snack machen wollte raschelte es mal wieder im Gelben Sack. Ich also den Sack gepackt und in die Dusche gestellt. Schwupps, war die Maus draußen und versuchte, vergeblich, die Duschwanne zu erklimmen. Jetzt hatte ich sie (und musste verhindern, dass sie durch ihr wildes Herumhüpfen wieder entkommt).
Also habe ich kurzerhand meine Armreifen- und Halsketten-Box ausgeschüttet, das Mäuslein damit eingefangen und im Rekord-Tempo unseren alten, ausgebrauchten Mäusekäfig aus dem Keller geholt. Jetzt sitzt sie alleine oder mürrisch im Käfig und wartet darauf, dass wir sie wieder raus lassen. Ich hab' ihr ein paar Sachen von unseren Mäusen rein gelegt, etwas Heu, einen Trog Wasser und habe ihr sogar ein Stück meiner Gurke und meine Schmuckbox als Unterschlupf hinterlassen.

Morgen entlassen wir sie dann in die Freiheit – weit weg von unserer Küche und anderen gefährdeten Elektrogeräten. Bleibt nur die Hoffnung, dass das die einzige Maus war, die illegal in unserer Wohnung haust...

P.S: Sie ist so wahnsinnig winzig... Vieeeel kleiner als unsere Gerbils.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD