13. Juli 2011

52 Songs #02 – Regen

Und schon ist es da, das neue Thema für die 52 Songs Aktion. Passend zum heutigen Wetter lautet es:
Regen

Manche Musik wirkt bei Regen einfach ganz anders als bei Sonnenschein. Welchen Song hört ihr besonders gern, wenn es draußen regnet? Welchen Song verbindet ihr ganz allgemein mit Regen? Oder habt ihr einen Lieblingssong, der Regen gar als Thema hat?

Wenn es regnet will ich mich nur selten von der Musik hochziehen lassen. Fröhliche Lieder oder Sachen wie „Singing in the rain“ und „It's raining men“ will ich dann meistens einfach nicht hören. Ich will nicht sagen, dass Regen mich depressiv macht, nein. Ich mag es nur, wenn ruhige und sanfte Musik aus den Lautsprechern kommt, während draußen der Regen gegen die Fenster trommelt. Das versetzt mich immer in eine angenehm melancholische und nachdenkliche Stimmung.
Dabei ist mir der Text der Lieder meist piepegal, alles was ich brauche ist eine schöne, langsame Melodie und dazu eine sanfte Stimme. Meistens greife ich bei solchen Gelegenheiten zu einer alten Mystera-CD oder ähnlichen sphärischen Klängen, aber ein paar andere Lieder passen auch ganz wunderbar dazu.

Fairytales“ von Serenity

Das Piano, die Streicher, die Stimme, dieser verzweifelte und sehnsuchtsvolle Unterton – dieses Lied ist einfach perfekt!

The Power of Good-Bye“ von Madonna


Auch wunderbar passend sind:
Wish you were here“ von Rednex, „Mad World“ von Gary Jules, „Behind blue Eyes“ von Limp Bizkid, „The last Unicorn“ und „A Horse with no Name“von America

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD