27. Juni 2011

Einkaufs- und Abstaub-Eintrag

Die Wölfin meldet sich zurück aus München und hat einiges mitgebracht. Unter anderem eine wundervolle Grippe, die ich jetzt mit Cortison-Nasenspray, Tabletten und viel Wasser bekämpfen darf. Gut, ein bisschen gekränkelt habe ich vorher schon, aber ein Wochenende ohne wirklich Ruhe hat mir offensichtlich nicht ganz so gut getan. Darum muss ich gerade notgedrungen meine Arbeit liegen lassen, um Mitte der Woche wieder fit für die Uni zu sein. Zwar nötigt mich mein schlechtes Gewissen immer wieder dazu doch etwas für die Uni zu machen, aber nach knapp 10 Minuten ist meine ganze Konzentration eh wieder am Arsch, darum lass ich's lieber sein, bevor ich irgendwelche schlechten Hausarbeiten abgebe...

Aber nun zum Thema:
Warum war ich in München? Weil mein Schatz und ich auf dem Comicfest waren! Und was tut man da? Richtig, einkaufen! Unsere Ausbeute:
Zarla und Baker Street kannten wir beide vom Gratis Comic Tag und waren auch beide begeistert. Die Gelegenheit am Schopfe packend hat sich Schatz den ersten Band von Zarla und den 3. und 4. von Baker Street geholt (den ersten haben wir schon, der zweite ist bestellt). Ich denke zu Schatzens Überrschungskäufen zählen auf jeden Fall Das Leben ist kein Ponyhof und Ria.
Ich weiß nicht mehr, wann ich damals auf den Webcomic gestoßen bin, aber ich fand' ihn saugeil. Vor allem den Elefanten. Als Frau Burrini dann hinter einem Signiertisch saß und ich das Comic dort liegen sah, kam die Erinnerung mit einem Schlag zurück. Ich musste nur das Büchlein in die Hand nehmen, einen Strip mit Ngumbe, dem Elefanten, heraus suchen und schon war mein Schatz ebenfalls infiziert. Ria kannten wir beide nicht, aber die Zeichnungen sahen gut aus und nach einem Blick ins Comic war Schatz überzeugt, dass wir ohne nicht mehr heil von München nach Hause kommen würden...
Ein paar neue (Un)Tote und ein Batman Variant-Cover (limitiert, mit diesem Wort kriegt man ihn leicht ) gab's für ihn auch noch.

Ich habe es langsam angehen lassen. Vor allem aber da Schatz sich eh alles gekauft hat, was ich wollte und ich somit ja kein Geld mehr ausgeben musste.
In mein Täschchen wanderten also der Sondersammelband der Monster des Alltags und, ebenfalls ein Überraschungskauf, Die irrste Katze der Welt. Das Buch mit dem lustigen Elefanten der lustigen Katze auf dem Cover machte auf dem Fest ein wenig die Runde und als ich die erste Seite aufschlug wusste ich, dass es genau das richtige für mich ist!

Und wenn man schonmal auf einem Comicfest ist, dann lässt man sich die ergatterten Stücke natürlich auch signieren und, mit etwas Glück, bekommt man eine Originalzeichnung mit dazu. Wir haben natürlich auch ein paar kleine Schmuckstücke ergattert!


Schatzens Schmuckstückchen

Sarah Burrini war so nett anstelle des Ponys Butterblume Ngumbe in ihren Comic zu zeichnen. Mein Freund liebt diesen Elefanten!!!
Vom Zarla-Zeichner gab es "something bloody" auf Wunsch meines Freundes, und Timo Wuerz versuchte sich an einem Deadpool, den er vorher nicht kannte. Die Zeichner von Ria waren das ganze Fest über beinahe nonstop am Illustrieren und auch in Schatzens Ausgabe haben sie sich sogar mit Koloration verewigt. Guillem March signierte sein Batman-Cover, Ingo Römling die beiden Toten-Bände und eine untote Dame gab's noch dazu.


Meine Schmuckstückchen

Auch ich habe etwas weniger Anstehfleisch bewiesen und kann daher 'nur' diese Schmankerlchen vorweisen. Von Christian Moser gab es ein improvisiertes Monster des Alltags. Auf Wunsch habe ich dann einen verliebten Elefanten eine verliebte Katze in mein Katzenbuch bekommen und von Ingo Römling Scurvy Steve, das von ihm entworfene Maskottchen der Band Alestorm.

Natürlich sind wir auch so noch etwas in der Münchner Innenstadt herum geschlendert und während wir aus dem Tally Weijl verdammt schnell vor der trommellfellzerfetztenden Musik fliehen mussten, hatte ich im New Yorker etwas mehr Zeit, um mich umzusehen. Dabei ist mir ein supersüßer Pulli aufgefallen, den ich mir dann geschnappt habe. Abends, zurück im Hotel fällt mir auf: der Magnetschutz ist noch dran. Wie bescheuert muss man denn sein? Da wir den Pulli am nächsten Tag nicht wieder hinbringen konnten (Sonntag...), sind wir heute zum hiesigen New Yorker, wo man uns dank vorgelegtem Kassenzettel schnell helfen konnte. Ein Glück, dass ich nicht versucht habe das Ding selber weg zu machen. Erstens hätte das bestimmt ein blödes Loch gegeben und zweitens meinte die Verkäuferin, dass in den Magnetdingern auch Farbpatronen drin sind, die dann alles schön versauen.
Wo ich schonmal im New Yorker war wollte ich mir noch etwas gönnen. Schließlich kam ich gerade vom Arzt und brauchte etwas textilen Zuspruch. Das hift bei mir immer...


Passend zur Comic-Messe konnte ich nicht anders und musste mir dieses Cat Woman T-Shirt holen. Es ist zwar grau, aber die Farben passen einfach gut zusammen und laut Schatz ist das sogar die "ganz alte Cat Woman". Und an der Kasse lag dann noch eine Box mit reduziertem Schmuck und was sehe ich da?? MITNEHMEN!!!


Ein Kamera-Ring! *süüüß*
Den gab's auch noch in gold/weiß, aber ich habe zum Glück den letzten in silber/schwarz erwischt!

Sooo, was jetzt folgt sind ein paar Berichte (oder doch nur einer...) vom Comicfest in München. Wenn ich mich schon nicht auf meine Arbeit konzentrieren kann, kann ich meine zwangsfreie Zeit wenigstens mit etwas Sinnvollem füllen!

Copyright: natürlich die echt liebe Sarah Burrini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD