6. April 2011

Konzert-Stöckchen

Im Moment komme ich eigentlich kaum noch dazu etwas zu schreiben da mir entweder die Ideen oder die Zeit fehlen. Ich hab' da ein zwei Beiträge im Hinterkopf, aber im Moment sehen sie für mich noch sooo lasch aus, dass ich erst mal ein kleines Stöckchen poste. Das habe ich bei, wie kann's auch anders sein, Sibel entdeckt und mir natürlich gleich geschnappt.

Was war dein erste Konzert, auf dem Du gewesen bist?
Uh, das allererste war ein Open Air Konzert in unserem Ort, bei dem örtliche Punk- und Alternativ-Bands aufgetreten sind, aber ich denke das ist nicht das, was gefragt ist.
Mein erstes richtiges Konzert war ein Konzert der "Friss oder Stirb" Tour der Toten Hosen in Stuttgart. Wir waren damals zu dritt, eine Freundin und ich hatten uns die Karten gekauft und der dritten Freundin eine zum Geburtstag geschenkt. Am Tag sind wir in Stuttgart herum gelaufen und am Abend gings dann zu den Hosen. Es war toll! Von kleineren Konzerten in unserem Punk-Club oder so kannte ich das Pogen ja schon, aber es ist etwas gaaaanz anderes, das in einer riesen Menge vor den Toten Hosen zu machen! Als mein erstes großes Konzert hat das einen wahnsinns Eindruck hinterlassen!

Was war das beste Konzert, auf dem Du je gewesen bist?
Uh, schwer zu sagen. Ich bin ja generell eher auf Festivals unterwegs als auf Konzerten, da ich die Stimmung auf einem Festival-Gelände einfach liebe und man so viele verschiedene Bands ansehen kann. Aber so mit die besten Konzerte war der erste Auftritt von ASP, den ich gesehen habe, damals auf dem Summer Breeze 2006. Die Stimmung war grandios und die Jungs auf der Bühne.. einfach heiß (und ich meine nicht nur die Feuershow). Aber auch der Auftritt von Shadow Reichenstein auf dem Summer Breeze 2008 und das Konzert von The Deep Eynde hier in Konstanz in 2009 waren wundervoll, vor allem, da wir am Ende noch stundenlang mit den Bands unterwegs waren.

Was war das schlechteste Konzert, auf dem Du je gewesen bist?
Da ich ja, wie gesagt, auf vielen Festivals unterwegs bin, habe ich schon einige nicht wirklich prickelnde Auftritte gesehen, allerdings konnte ich der entsprechenden Band in diesen Fällen eben auch nichts abgewinnen. Man schaut mal aus Interesse rein und ist dann schneeell wieder weg...
Enttäuscht war ich bissher von einigen wenigen Auftritten. Einmal von Lacrimosa auf dem Summer Breeze 2006, weil die Show wirklich irre langweilig war und sie es irgendwie so gar nicht geschafft haben mich in Stimmung zu bringen. Auch der Auftritt von Sonata Arctica auf dem Rock Harz 2010 war nicht so der Bringer. Ich mag' die Band sehr, aber ich finde, dass man nicht nur Balladen auf einem Festival spielen sollte... Auch Ensiferum waren auf dem Sundown 2007 nicht wirklich gut. Sie standen einfach nur da und haben gesungen/gespielt... sonst nichts, keine Show...

Welches wird Dein nächstes Konzert?
Das nächste Konzert ist schon nächste Woche und zwar die Monsters of Liedermaching in der Kula in Kosntanz! Ich hab' sie schon bei der Aufnahme zu "Sitzpogo" gesehen und freue mich echt riesig, weil es wirklich Spaß gemacht hat.
Das danach folgende Event wäre dann wohl das Rock Harz Festival im Juli. Ich freue mich vor allem auf:
Saltatio Mortis | Letzte Instanz | Fiddler's Green | Orden Ogan

Welche Künstler würdest Du unbedingt mal gerne live erleben?
Ich glaube eigentlich habe ich schon alles gesehen, was ich wirklich sehen wollte. Außer Doro, die würde ich wirklich gerne mal live sehen und ich denke ACDC wäre wohl auch der Hammer!

An wen gibst Du das Stöckchen weiter?
An niemanden. Wenn es jemand machen möchte kann er es sich jederzeit schnappen


The Other / M'Era Luna 2008

Konzerte/Festivals auf denen ich bisher war
~ 2010
11.11.2010 /// Indica - Zürich
08.07.2010 - 10.07.2010 /// Rock Harz - Ballenstedt

~ 2009
14.08.2009 /// Summer Breeze - Dinkelsbühl
30.07.2009 /// Across the Border + Real McKenzies /// Konstanz/KuLa
24.07.2009 /// Schandmaul - Singen/Hohentwiel Festival

~ 2008
27.11.2008 /// The Deep Eynde - Konstanz/CORSObar
14., 15., 16.08.2008 /// Summer Breeze - Dinkelsbühl
09. - 10.08.2008 /// M'Era Luna Festival - Hildesheim
21.06.2008 /// Feuertanz Festival - Abenberg
14.06.2008 /// Ahead to the Sea - Konstanz/Contrast
25.04.2008 /// Monsters of Liedermaching - Friedrichshafen
19.04.2008 /// Lakestorm Festival - Konstanz/Wollmatinger Halle

~ 2007
22.10.2007 /// Hell Nights - Ludwigsburg/4 Runners Club
17.08.2007 /// Summer Breeze - Dinkelsbühl
15.08.2007 /// Dir en Grey - München
27.07.2007 /// School's out Party - Herzogenaurach
06. - 07.07.2007 /// Rock Harz - Osterode/Förste
23.06.2007 /// Feuertanz Festival - Abenberg
25. - 26.05.2007 /// Sundown Festival - Abtsgmünd

~ 2006
23.10.2006 /// ASP Ich bin ein wahrer Satan Tour - Stuttgart/Röhre
17. - 19.08.2006 /// Summer Breeze Festival - Dinkelsbühl
12. - 13.08.2006 /// M'Era Luna Festival - Hildesheim
24.06.2006 /// Feuertanz Festival - Abenberg
06.01.2006 /// Helloween The Legacy World Tour - Ilshofen/Arena

~ 2004
22.12.2004 /// Die Toten Hosen Friss oder Stirb Tour - Stuttgart/Schleyerhalle

*alle Angaben ohne Gewähr, denn ich habe bestimmt was vergessen*


Mad Sin / Summer Breeze 2008


Cumulo Nimbus / Rock Harz 2010


Van Canto then (2007) and now (2010)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD