11. März 2011

So nerdig ist die Wölfin

Auf Pac♥Fem läuft im Moment ein kleiner Willkommenswettbewerb bei dem es darum geht, seine nerdige Seite zu präsentieren. So am PC sitzend reichte es, einen kleinen Blick durch's Zimmer schweifen zu lassen und schon fielen mir so viele nerdige Dinge in unserem Wohnzimmer auf, dass ich spontan entschieden habe, auch mit zu machen.

Also erst einmal zum Gewinnspiel:
In Zusammenarbeit mit 3DSupply verlosen die Mädels dreimal jeweils ein T-Shirt des Geek-Anbieters. Voraussetzung ist, dass man entweder einen Twitpic-Account oder einen Blog hat und natürlich ein Nerd ist. Und was muss man tun?
1. Schießt ein Foto, das in irgendeiner Weise Zeigt, dass ihr ein Nerd/Geek seid. Hierbei ist es egal, ob ihr ein Foto von euch ihn eurem Lieblingsshirt macht oder eure Comicsammlung zeigt. Das Foto muss auch nicht mit der Spiegelreflex und der perfekten Belichtung gemacht werden, es sollte nur etwas zu erkennen sein. Ihr wisst ja, das gute Foto macht das Auge des Fotografen, nicht die Kamera.
2. Schreibt einen Blogartikel in dem ihr von dem Gewinnspiel erzählt und euer Foto zeigt und uns erzählt was darauf zu sehen ist.
3. Wenn ihr keinen Blog habt, könnt ihr auch über Twitter teilnehmen.
4. Habt ihr euer Foto nun auf Twitter oder eurem Blog öffentlich gemacht, gebt uns darüber in den Kommentaren Bescheid.
Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 22.03.2011, wenn sich hier also ein nerdiges Mädchen angesprochen fühlt, könnt ihr bis dahin noch mitmachen! Und ein Blick auf Pac♥Fem lohnt sich allemal, vor allem wegen der tollen Spiele-Rezensionen.

Jetzt aber mal zu meinem Beitrag!




2005 waren wir alle Papst... ich bin lieber Deadpool!

Leider habe ich kaum nerdige Accessoires. Bei uns gibt es kaum so coole Sachen zu kaufen und das Geld und die Lust etwas bei einem ausländischen Versand zu bestellen hatte ich bisher nicht. Darum sammle ich meine Sachen in den hiesigen Läden zusammen und ab und an finde ich da wieder eine Kleinigkeit für mich.
Meine Leidenschaft: Comic-T-Shirts! Das Einzige, dass wahrscheinlich wirklich nerdig ist, ist das mit Catwoman, aber ich liebe die anderen genauso sehr!
Ein bisschen Schmuck habe ich auch, hauptsächlich Tetris-Ohrringe und Roboter. Und dann wären da noch meine Retro-Spitzer und vor allem: mein Pokéwalker!

Natürlich wissen wir auch, wie man am sinnlosesten aber auf sehr spaßige Art und Weise seine Zeit verplempert: Mit Spielen und Filme schauen! Neben Brett- und Kartenspielen dreht sich bei uns vieles um diese kleinen und größeren, grauen und schwarzen Kästen – unsere Spielekonsolen und Handhelds
Die einzige Konsole, die permanent im Einsatz ist, ist die PS3. Der Rest liegt schön aufgereiht in einem Regal neben dem Fernseher. Allerdings sind die Kabel so geordnet, dass man natürlich jederzeit eine der anderen Konsolen einstecken kann. Der Sensor unserer Wii liegt auch immer bereit vor dem Fernseher, egal ob sie eingestöpselt ist oder nicht.
Die Kommode, auf der unser Fernseher steht verbirgt auch so einige Geheimnisse. In der oberen Schublade tummelt sich das ganze Zubehör. Die EyeToy-Kamera, Mikrofone, Kabel, Adapter undundund. Darunter ist der Platz für unsere Handhelds, wobei meine zwei DS und Schatzens PSP immer irgendwo rumfahren, weil sie ständig in Gebrauch sind. Meine Gameboy-Spiele und die Spiele der anderen Nintendo-Konsolen stehen auch dort und unten befinden sich die ganzen Controller.
Dann ist da noch unser alter Koffer, in dem die ganzen Spiele untergebracht sind. Allerdings frage ich mich, wo unsere Xbox-Spiele sind. Haben wir überhaupt noch welche? Hm...

Unseren Fernseher benutzen wir allerdings nicht nur zum Zocken. Wir haben zwar keine Satelitenschüssel und der Kabelanschluss ist nicht eingesteckt, aber dafür können wir DVDs schauen und dank der PS3 auch BluRays.
Unsere (fast volle) DVD-Kommode. Laut Schatzens Filmdatenbank haben wir 525 DVDs und BluRays. Davon gehören vielleicht 40 mir und der Rest meinem Schatz. Mittlerweile kaufe ich auch nur noch Filme, die mein Schatz nicht mag, denn den Rest holt er sich ja selber.
In den großen Schrank habe ich selber Regalböden eingezogen, damit wir einen Platz für das ganze Zeug haben, das dort auf dem Bild zu sehen ist. Special Editions von DVDs und CDs, Steelbooks, diverse Herr der Ringe Sachen und ein paar Dekosachen wie Messer und Brieföffner.

Zu meiner Verteidigung und zur Berichtigung muss gesagt werden, dass mein Freund ein sehr gutes Vorbild in Sachen Nerdigkeit ist. Ohne ihn hätte ich wohl nie mit dem Konsolen-Spielen angefangen und einige gute (aber auch grottige ) Filme hätte ich nie gesehen. Außerdem liefert er mir auch immer mal wieder ein paar gute Comics, so wie „The Boys“, „Hack/Slash“ oder „Deadpool“.
Schatzens Tattoo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD