15. März 2011

Freizeit

Nachdem wir den ganzen Samstag in einem stickigen Raum voller verrückter Kartenspieler verbracht hatten, mussten wir Sonntag einfach mal wieder raus. Und was kann man besser an der frischen Luft tun als Geocachen und Grillen? Es ist schon eeewig her, das wir Cachen waren und noch viel länger haben wir schon nicht mehr gegrillt. Es wurde also mal höchste Zeit, dass wir beides wieder tun! Vor allem kann man beim Cachen so viele tolle Bilder von neuen Sachen und Umgebungen machen oder, wie ich, einfach mal alles knipsen, was so herum läuft, liegt und steht.

Steinbock und grauer Himmel




Gruseliger Tümpel voller Reifen


Verfallenes Häuschen (?)


"Das blaue Fahrrad"


Grill-Feuer

Außerdem ist es immer wieder interessant, auf welche kleinen Dekorationen und interessante Rätsel man beim Cachen trifft!
Ah, kann es sein, dass ich immer noch nicht erklärt habe, was Geocaching ist? Ok, ganz kurz und einfach: Irgendjemand versteckt eine Dose irgendwo (meistens im Wald) und stellt die Koordinaten ins Internet. Andere Leute können diese Dosen dann mit Hilfe eines GPS-fähigen Geräts suchen. Manchmal sind sogar kleine Tauschgegenstände in den Dosen, manchmal kann man einfach hingehen und manchmal muss man vorher oder auf dem Weg dorthin ein paar Rätsel lösen. Jap, that's Geocaching!

Ein eher mädchenhaftes Versteck


Ein weitaus cooleres Versteck!


Rätsel in einem Nachtcache (Zahlen sind nur mit UV-Lampe sichtbar)
 
Am Montag waren wir kurz an der Uni und weil Schatz tatsächlich vergessen hatte, das wir noch etwas anderes als Fische in unserem Uni-"Zoo" haben, bin ich grad nochmal mit ihm durch gegangen. Dort starrt einen wirklich alles an und wir haben uns einen Spaß daraus gemacht uns vorzustellen, wie es wohl wäre, da nachts durch zu gehen. Ich muss das unbedingt mal machen! Leider weiß ich nicht, ob der Minizoo überhaupt über Nacht geöffnet ist...

Echsenfamilie (hab leider keine Ahnung mehr, was das für welche waren)


Ein sehr neugieriges Exemplar


GUCKUCK!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD