1. März 2011

Das Tal der zwei Seen

Glendalough, das Tal der zwei Seen, liegt ein bisschen außerhalb von Dublin in der Grafschaft Wicklow. Die Leute vom International Office an der UCD haben einen Ausflug mit Mittagessen dorthin organisiert und damit wir mal etwas anderes als Dublin sehen, sind wir mit gegangen. In Glendalough gibt es nicht nur die zwei namentlichen Seen, sondern auch eine alte Mönchsklosteranlage mit Friedhof, Ruinenbauten und einem Roundtower.

Glendalough

Über diesen kleinen Fluß führt eine Brücke, die man überqueren muss, wenn man den Rundweg zu den zwei Seen antreten will. Nachdem wir einige Wochen nur die Dubliner Stadtidylle und Wasser von Oben und in Form des Liffey sehen konnten, war diese malerische und unberührte Naturkulisse eine wirklich schöne Abwechslung.



Der untere See
Später an dem Tag hat es zwar noch geregnet, aber das Wasser, das uns hier entgegengespritzt ist, kam alles vom See. Es hat so stark gewindet, das wir patschnass geworden sind.


Die Überreste des Klosters und der Round Tower
Genau das hatte ich mir von diesem Ausflug gewünscht. Unberührte Natur und alte, graue, halbverfallene Steingebäude aus der Zeit, als Irland noch von den Kelten bevölkert war. Die Führung war recht interessant, aber wir hatten mehr Spaß durch die Gebäude zu gehen und Fotos zu machen...


Gradsteine
That's what I'm sayin'!!! Ich liebe diesen Friedhof. Schaut Euch dir Gradsteine an! Sie sind alt, verfallen, keltisch, grau und alt. *seufz*


Mehr Grabsteine


Grabsteine und ein Rotkehlchen
Es gibt eine irische Legende, die besagt, das Rotkehlchen die Toten ins Jenseits führen. Was wäre also ein besserer Wohnort für so ein Vögelchen, als ein Friedhof? Irgendwie hat keiner verstanden, warum ich das Bild machen musste...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD