26. Januar 2011

Zeigt her euer Bücherregal

Hm, in letzter Zeit habe ich gar nicht so viel zu erzählen. Die Uni plätschert so vor sich hin und im Moment konzentriert sich eh alles auf die SFB-Begehung. Heute und morgen noch und dann ist es rum! Ich bin ja mal gespannt, was die Damen und Herren Gutachter dann sagen werden. Da ich mir jedoch nicht vorstellen kann, dass das jemanden interessiert, mache ich jetzt was ganz anderes:
Ich klaue von mir selber!

Auf meinem Bücherblog hatte ich schon dazu aufgerufen und da ich, wie gesagt, im Moment nicht viel zu sagen habe und trotzdem was posten will, kopiere ich das einfach auch mal hier hinein!
Es interessiert mich sehr, wie die (Bücher)Regal anderer Leute aussehen, denn die Ordnung, der Aufbau und die Dekoration veraten doch schon viel über einen. Es würde mich natürlich sehr freuen, wenn jetzt ein paar Leute ihre Kamera schnappen und ihre Bücher-, Manga- und Krimskrams-Regale ablichten und was dazu schreiben würden! Also gehe ich mit gutem Beispiel voran! Hier ist eines meiner Bücherregale:

Dieses sehr lange Brett verbindet mein Bücherregal auf meiner Bettseite mit dem von meinem Freund auf seiner Seite. Hier steht ein Teil meiner Harry Potter-Bücher, Bücher von Walter Moers, andere Fantasy-Bücher und "Sachbücher" über Monster, Drachen, Sagen und Legenden.
Außerdem stehen auf Schatzens Seite divesre Spawn-Figuren und bei mir Ikea-Stofftiere und Kerzen.
Ganz oben auf meinem Regal steht eine mit Drachen verzierte Schatulle. Daneben stehen die ersten vier Harry Potter Bände (1 - 3 auf Deutsch, 4 auf Englisch) und davor liegen die zwei Sonderbände "Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind" und "Quidditch im Wandel der Zeiten" und "Die Märchen von Beedle dem Barden".
Darunter stehen meine Felidae-Romane, Watership Down, Glenkill, Tod & Trüffel und meine englischen Bücher (hauptsächlich Gaiman und Hornby). Um ein bisschen für Stimmung zu sorgen steht da noch ein kleines Teelichtglas und mein Feuerzeug, mit dem ich die Kerzen im Schlafzimmer immer anzünde. Im nächsten Regalfach stehen meine Sebastian Fitzek
In diesem Regalfach stehen meine Fitzek- und Beckett-Bücher und dazu noch ein paar Anti-Pop Bücher wie "Seelenficker" und "Totenkopfmausgedicht".
Außerdem steht hier meine Retro-Spitzersammlung. Ich hab eine Registrierkasse, einen Ofen, ein altes Radio und eine Kanone :) Und dann noch ein paar Duftkegelchen, die nah Vanille riechen.
Daneben an der Wand hängen diverse Tickets von vergangenen Festivals.
Mein SUB.
Hier stehen und liegen alle Bücher, die ich noch nicht gelesen habe.
In diesem Regalfach stehen die Bücher, die für die anderen Fächer zu hoch sind.
Das Fach und das darunter sind sozusagen mein Nachttisch. Hier steht meine Hello Kitty Uhr und meine Duftkugel und die Öle dazu. Außerdem steht hier unser Kopfmassagedingens (kennt das wer, die sind tooooll) und hier liegt so gut wie immer Schokolade oder etwas anderes zum Knabbern herum.
Hier lege ich immer das Buch hin, das ich vor dem Einschlafen lese. Hier liegen auch immer einige Lesezeichen rum, weil ich dir sonst immer verlege und nie weiß, wo ich eins finden kann...
Die unteren zwei Fächer. Dort liegen mein DS und mein Handy und die dazu gehörenden Ladegeräte. Auch ein beliebtes Fach um noch mehr Schokolade zu verstecken! ;)
Ganz unten ist meine kleine Schatzkiste, in der verschiedene Erinnerungsstücke drin liegen und eine Mappe mit persönlichen Sachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD