19. Januar 2011

Meine Kindheit Teil 1

Gestern Abend habe ich einen Film gesehen, den ich als Kind sehr lieb hatte. Das hat natürlich einige Erinnerungen an früher und meine Kindheit geweckt und daher kam mir die Idee einfach mal ein bisschen was über die kleine Nici zu erzählen. Nicht viel natürlich, dazu bin ich im Moment nicht fähig - müde...

Gestern habe ich Ronja Räubertochter gesehen. Ich habe diesen Film geliebt und nachdem ich ihn gestern gesehen habe geht es mir noch genauso wie damals. Ich fand Ronja immer toll und wollte wohl heimlich auch so sein wie sie. Na ja, irgendwie war ich das auch. Wild, aufmüpfig, frei und immer im Wald unterwegs. Auch die Filmmusik finde ich noch genauso toll wie früher. Für Männerchoröe habe ich immer noch eine wahnsinnige Schwäche *seufz* und die ganzen mittelalterlichen Instrumente sind ein Traum. *hach ja*
Als Kind hatte ich dafür kein Auge, aber diesmal ist mir die atemberaubende Landschaft das erste mal so richtig ins Auge gestochen. Ich will da hin! Es ist so schwer hier in Deutschland noch Wälder zu finden, die nicht von Wanderwegen durchzogen sind und dieser Fluß mit dem Wasserfall... Heutzutage steht da ja überall mindestens ein Schild und eine häßliche Aussichtsplattform. Ich seh schon, eines Tages muss ich mal nach Norwegen oder Finland oder so, dahin wo es noch komplett unberührte Natur gibt!
Was mir auch noch aufgefallen ist: Mattis erinnert mich soooo an meinen Vater! *lach* Nur das sein Haar mittlerweile nicht mehr ganz so voll ist... *hihi*

    Aus gegebenem Anlass also ein paar Fakten aus meiner Kindheit:
  • ich habe es geliebt einfach nur im Wald herum zu rennen
  • ich war generell viel draußen
  • ich war riesiger Sailor Moon Fan (offenes Geheimnis)
  • ich habe schon als Kind viel gelesen und hatte eine rege Fantasie
  • ich wollte immer einie eigene Katze haben, aber bei uns im Dorf gab es immer halbwilde Gemeinschaftskatzen
  • ich war gut in der Schule (änderte sich dann in der 7. Klasse, zumindest in Mathe)
  • ich war etwas pummelig und sah aus wie ein Junge, weil ich immer kurze Haare hatte
  • ich habe mich nie für Pferde interessiert, obwohl wir einen Pferdehof in unserem Minikaff hatten
  • ich komme aus einem Dorf das unter 100 Einwohner hat
  • ich kann Traktor fahren, habe aber keinen T-Führerschein
Und,sind ein paar überraschende Dinge dabei? Das ist natürlich nicht alles, aber zu mehr habe ich gerade keine Lust *hihi*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD