28. Januar 2011

Krims-Krams-Eintrag

Um nicht jeden zweiten Tag einen Quickie machen zu müssen habe ich mich mal entschieden einen Krims-Krams-Eintrag zu machen, in dem mehrere kleine Dinge verbraten werden. Ich mag Quickies, keine Frage, wer nicht, aber von zuviel Schokolde bekommt man auch Bauchweh.
Apropos, ich will jetzt Schoki! *holen geh*


1. Neue Smilies
Jaaa, ich hab mir ein paar Smilies gepixelt. Eigentlich sollten es kleine Ratten sein, Husky-Ratten, um genau zu sein, aber sie sehen doch irgenwie aus wie Mäuse. Vor allem wie unsere Cookie...
All zu oft benute ich Smilies ja nicht, das heißt so oft werden sie hier nicht auftauchen, aber ich wollte einfach die Möglichkeit haben für mehrere Gefühle ein Smilie zu haben.


2. Gothic Friday
Heute ist der 4. Freitag des Monats und das bedeutet, dass auf Spontis' Blog das Resüme des ersten Gothic Firday 2010 erschienen ist. Einige der Beiträge habe ich mir schon durchgelesen und dem Thema auch einen eigenen Eintrag hier gewidmet und so hab' ich das Resüme einerseits sehnlichst erwartet, andererseits mit Interesse gelesen. Falls es noch jemanden hinteressiert, kann man es einfach hier nachlesen.
Ich freue mich schon auf nächsten Freitag und bin echt gespannt auf das neue Thema.

3. Uni-Allerlei
Nach dem etwas längeren Eintrag von gestern, der einigen Uni-Scherereien gewidmet war, gibt es heute etwas Erfreulicheres.
1. Wir haben eine Friedens-Kastanie! Wusste ich gar nicht...
2. In unserem kleinen Uni-Osiander habe ich ein Schnäppchen gemacht. "Semantics in Generative Grammar" von Heim & Kratzer für nur 10,- €! So und das verstehen jetzt echt nur Linguistien (und von denen auch nicht alle )
3. Ich mag die Uni-Atmosphäre total. Hoffentlich habe ich später echt mal das Glück dort arbeiten zu dürfen!
4. Ach ja, ne richtig fette Katze habe ich dort heute auch getroffen. Die hat sich gleich auf meinen Mantel gestürzt, als ich mich zu ihr runtergebeugt habe und hat ihn mit den Krallen ein bisschen zerrupft... Ich mag Katzen!

4. Bücher
Hier verweise ich immer wieder gerne und mit Inbrunst auf meinen Bücherblog. Ich habe da ein paar alte Rezensionen, also von Büchern die ich schon vor längerer Zeit gelesen habe, online gestellt. Im Moment lese ich ja drei Bücher (eines im Bett, eines in der Uni/im Bus und eines als *hust* Toilettenlektüre) und zwei davon beschäftigen mich im Moment wirklich sehr.
Das eine heist "Forbidden", ist auf Englisch und handelt einerseits von einer kaputten Londoner Familie mit diversen Problemen und andererseits von einer Liebe, die nicht sein darf. Lochan und Maya, die beiden Hauptcharaktere, sind nämlich Geschwister. Am Anfang hatte ich Sorge, dass das Buch entweder sehr kitschig wird oder nur auf Provokation aus ist. Bisher ist keines von beidem eingetreten. Vielmehr steckt dieses Buch voller Probleme, Emotionen und Ängste. Kurz gesagt: sehr faszinierend und die kleineren und größeren Problematiken verfolgen mcih teilweise noch in meinen Alltag mit hinein.
Das andere Buch, das mich auf eine andere Weise beschäftigt ist "Das Vermächtnis der Seherin". Es ist gefühlte Ewigkeiten her, dass ich einen historischen Roman gelesen habe und ich bin total begeistert! Ich will mehr!!! Das Problem ist, dass die meisten historischen Romane, die mir in die Hände fallen fast durchweg von Frauen handeln. Wanderhuren, Hebammen, Lebedamen und Gespielinnen Eurer Majestät. LANGWEILIG! Ich will etwas über Gaukler, Henker, Zigeuner und anderes fahrende Volk lesen! Hexen und Hexenverbrennung ist zwar auch noch ok, aber da habe ich eigentlich auch schon genug drüber gelesen. Wer also ein gutes Buch über eine Spielmannsgruppe oder so auf Lager hat - HER DAMIT!
Und wo wir gerade beim Thema sind: Der Zillo (Szenemagazin) geht mir echt auf den Senkel. Zwei Seiten Buchvorstellung und dann steht da etwas über ein Buch, einen Comic bzw. Graphic Novel und der Rest sind Hörbücher. Hallo? Wenn ich was über Bücher erfahren will dann geht mir weg mit der Hörbuch-Kacke! Ich finde das nämlich schrecklich! Das ist was für Leute, die zu faul sind, um selbst zu lesen...

5. und zum Schluss
Dieses gruselige Etwas ist mir beim Einkaufen über den Weg gelaufen. Das gibt's übrigens bei Edeka und bei Kaufland.


Glutenfrei mach mir Angst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD