31. Januar 2011

Der Adel und viele Bücher

Wusstet ihr eigentlich, dass eine echte Adelige bei uns an der Uni ist? Und ich bin auch noch mit ihr befreundet! Es geht um niemand geringeren als
"Her Honourable Majesty the Muffin-Queen"

Im bürgerlichen Leben ist sie eher als Simone bekannt, ist Veganerin und eine begnadete Bäckerin! Kuchen, Muffins und vor allem Cupcakes, aber auch Kekse und Plätzchen, sie kann einfach alles. Und ich hätte nie gedacht, das veganes Zeugs soooo gut schmecken kann! Heute hat sie mir eines dieser Schmuckstücke zukommen lassen:

Ein Cupcake mit einer Schokocreme als Topping. Im Zeig war Erdnussbutter mit Stückchen drin. Ich habe es mit Mühe und Not geschafft, das Cupcake vom Eingangsbereich der Uni in unser Tutoren-Büro zu bringen und nur unter größter Willensstärke hat es den Weg in unseren Tutorienraum gefunden. Unter Kontrolle halten konnte ich mich dann auch nur, weil die Studenten heute tatsächlich einige Fragen gestellt haben (langsam kommt die Angst vor der Klausur über sie *harhar*). Als dann der letzte Student den Raum verlassen hatte, konnte ich mich nicht mehr beherrschen und *haps* weg war das gute Teil. Lecker war's übrigens! Die Creme war schön fluffig und der Teig mit den Stückchen... *schnurr* Und da ich Simone versprochen habe ihr Küchlein zu rezensieren kommt hier meine Bewerung:

Aber die Tripple-Choclate-Muffins waren auch geil!!!



So und nun noch etwas in eigener Sache: Sabrina von Bücher - lost in translation hat ein Gewinnspiel gestartet, bei dem man sage und schreibe 5kg Bücher gewinnen kann!!! Das ist ne ganze Menge Papier und alles auf Englisch! Da ich finde, dass man niemals genug Bücher zu hause haben kann und ich englischsprachige Bücher eh liebe, würde ich mich echt über 5kg (ich kann's nicht oft genug sagen) neue Bücher freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD