31. Januar 2011

Was schleppt die denn alles mit sich rum???

Gestern gab's leider keinen Quickie (ich bin genauso enttäuscht wie ihr), aber die Zeit hat einfach nicht gereicht. Ich bin erst um 4 Uhr morgens ins Bett, denn am Abend vorher war eine Feier vom Fasnachtsverein: 90 Jahre Schneckenburg. Zum Glück hatten wir Mädels bzw. jüngeren Leute einen Tisch weit weg von der Bühne, so mussten wir uns nicht von den ausladenden Reden langweilen lassen. Als ich dann nach Hause kam habe ich extra noch versucht lange wach zu bleiben, da mein Schatz und ein Kumpel von ihm sich vorgenommen sonntags um zwei Uhr nachts eine Sportsendung auf Sky anzuschauen. Da ich deshalb bis mittags schlafen wollte bin ich extra spät ins Bett und was passiert? Schlag neun Uhr bin ich wach... Tolle Wurst
Mittags nochmal Hinlegen hat auch nichts geholfen und dementsprechend kaputt war ich dann, als wir heute morgen um fünf Uhr mal zuhause waren und irgendwann zwischen sechs und sieben Uhr mal eingeschlafen sind. Und was war dann? Um neun war ich wieder wach... Aber ich habe mich dann erfolgreich nochmal umgedreht und bin wieder eingeschlafen!

Soviel dazu, jetzt zur Überschrift. Ich habe vorhin meine Tasche ausgeleert, um sie für die Uni heute zu packen und da kam mir die Idee, einfach mal zu zeigen, was ich so mit mir rum schleppe. Auf vielen Blogs habe ich das schon gesehen und nun ist es hier: der Inhalt meiner Umhängetasche!
Die Basics, die ich immer von Tasche zu Tasche trage sind natürlich mein Geldbeutel, Schlüssel, Buch und Busfahrplan. Diese Dinge wandern, je nachdem welche Tasche ich dabei habe, in mein Gepäck. Meine Notizbücher und der schwarze Fineliner eigentlich auch, aber die vergesseich meistens in dieser Tasche...
Was ich in dieser Tasche immer rum schleppe sind die anderen Dinge. Einige Stifte (Kulis und Bleistifte), irgendwelche Bonbons und Kaugummis, ein Labello und ein Mini-Deo, Taschentücher und etwas, ohne das Frau niemals aus dem Haus gehen sollte *hüstel*
Und dann ist da natürlich noch eine ganze Menge Mist, der aus der Tasche purzelt, wenn man sie kopfüber hält und kräftig schüttelt. Dieses Mal bestand der Krimskrams aus Müll (nicht im Bild...), einer kaputten Marsupilami-Figur, einem Lesezeichen und einem 1-Cent-Stück. Wer jetzt einige Dinge vermisst kann beruhigt sein: Mein Handy befindet sich immer in der Jackentasche und mein MP3-Player inklusive Ersatzbatterien auch. Meine Kamera habe ich natürlich auch immer dabei, aber die ist aus offensichtlichen Gründen nicht im Bild.

So, nächstes mal schütte ich vielleicht mal meinen Geldbeutel oder meinen Uni-Rucksack aus. Mal gespannt was ich da wieder finde (denn das Lesezeichen dort oben habe ich schon verzweifelt gesucht).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD