6. Oktober 2012

52 Filme #35 - #40

Diesmal gibt es, unter anderem, endlich mal wieder ein etwas freier interpretierbares Thema bei der 52 Filme-Aktion. Leider mussten wir bisher (bis auf zwei Ausnahmen) immer spezielle Filme rauspicken, jetzt geht es endlich mal wieder um bestimmte Szenen oder Ausschnitte. MEHR DAVON!

Filmkuss | Lieblings-Schauspielerin | Western | Thriller | Mockumentary | Erster Kinofilm

Spoiler-Warnung: Hier wird teilweise nach spezifischen Szenen in Filmen gefragt. Deshalb kann es sein, dass dieser Post Spoiler enthält, z.B. bei Filmtoden, schönsten Enden, etc. 

#35 - Der schönste Filmkuss aller Zeiten
Beinahe kein Film kommt mittlerweile ohne den obligatorischen und meist total unnötigen Filmkuss aus. Dennoch fällt mir einfach keiner ein, der mir jetzt besonders im Gedächtnis geblieben ist. Also wähle ich mal den easy way out:
Zusammenschnitt einiger Disney-Küsse

Meine Favouriten sind Meg und Herkules, und Aladdin und Jasmin.

#36  - Lieblings-Schauspielerin und welcher Film hat dich zum Fan gemacht?
So etwas habe ich nicht, ehrlich. Es gibt keine Schauspielerin, die ich besonders mag, zumindest nicht so sehr wie die männlichen Pendants. Selbst nach längerem Überlegen kommt mir nur eine einzige Dame in den Sinn, die wohl ungefähr dieser Beschreibung entsprechen würde:
Courteney Cox - Friends
Monica ist eine meiner liebsten TV-Figuren überhaupt (in Kombination mit Chandler natürlich unschlagbar), und auch in Scream 1 - 4 hat mir Courteney sehr gut gefallen.

#37 - Western
Als Kind war ich natürlich fasziniert von den Winnetou-Filmen, vor allem als mein Vater mir dann noch erzählte, dass sie in Kroatien gedreht wurden. Aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich die Filme noch mögen würde... Darum entscheide mich mich für
Rango


 #38 - Thriller
Ich mag Thriller, allerdings fällt es mir immer schwer Filme diesem Genre zuzuordnen, da ich meist eher in Action und Krimi unterscheide. Einer der besten Thriller, der zudem noch mit einer ordendlichen Portion Blut und Schockelementen aufwartet ist:
Sieben

#39 - Mockumentary 
Borat? Ja? Wirklich? Nein, es gibt tatsächlich keinen Mockumentary Film den ich mag. Aber dafür gibt es eine Serie auf die ich ausweichen kann!
Modern Family

#40 - Mein erster Kinofilm
Soweit ich mich erinnern kann müsste das Die Schöne und das Biest sein. Tatsächlich ein Film, den ich heute noch sehr liebe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD