29. Mai 2012

11 Fragen

Eigentlich wollte ich über etwas anderes bloggen, aber meine Kamera hat gemeint, dass es mal wieder Zeit ist den Akku an den Strom zu hängen... *blöd*
Zum Glück (und genau zum Richtigen Zeitpunkt) hat die liebe Sue beschlossen mich mit 11 Fragen zu bombardieren!

Die Regeln:
  1. Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
  2. Beantworte die dir gestellten Fragen.
  3. Tagge elf weitere Personen.
  4. Sage diesen elf Bloggern Bescheid, dass du sie getaggt hast.
  5. Stelle elf eigene Fragen an diese Blogger.

  • Welches Buch würdest du gerne verfilmt sehen?
  • Puh, schwere Frage, da die Filme ja meistens viel schlechter ausfallen als die Bücher. Ich will mir natürlich keine schöne Geschichte kaputtmachen lassen... Aber ich würde mich sehr über einen Film zum Buch "Die Bücherdiebin" freuen. Ich mag Kriegsfilme (bin da wohl von Vattern vorbelastet) und die Geschichte ist einfach süß und zauberhaft und gleichzeitig so traurig. Wenn es gut gemacht ist würde die Geschichte bestimmt einen wundervollen Film abgeben! 
  • Du hast ein Jahr lang keine Verpflichtungen (Arbeit, Schule etc) und genügend Geld zur Verfügung - was stellst du mit dieser Zeit an?
  • Ich lade meinen Schatz, meine Lieblings-Saarländer und S. plus Kind ein und dann fahren wir alle zusammen nach Amerika zu Wrestlemania!
    Und im Anschluss gibt es eine Weltreise, damit ich endlich mal all die Städte und Länder sehe, die ich immer schonmal sehen wollte. Mitkommen dürften dann alle, die mitwollen und ich zahle! 
  • Was ist dein derzeitiges Lieblingslied?
  • Hm, schwere Frage, das wechselt eigentlich beinahe stündlich. Aber im Moment höre ich oft Just Close Your Eyes von Story of the Year.
  • Empfehle mir eine deine Lieblingsbands, die ich eventuell noch nicht kenne ;-)
  • Hm, was könnte ich denn empfehlen?
    Skillet (Rock), Van Canto (A capella Metal), Mono Inc (Gothic)
  • Gibt es eine bestimmte Stadt oder ein Land, in dem du gerne mal für einige Zeit leben würdest?
  • Ich habe ja schon eine Zeit lang in Dublin gelebt und würde das in einer besseren Wohnung gerne wiederholen.
    Aber ich könnte mir auch vorstellen eine Weile in Kroatien zu leben, das würde vor allem meinen Sprachkenntnissen sehr zu Gute kommen!
  • Was machst du bei so einem sonnigen Wetter am liebsten?
  • Eis essen!!! Und am See liegen/sitzen und ein gutes Buch lesen. Außerdem schwimme ich sehr gerne. 
  • Was ist die frühste Erinnerung an deine Kindheit?
  • Haha, eine der frühsten Erinnerungen war, wie meine Eltern meine Rutsche abgesägt haben, weil sie zu hoch war... Außerdem kann ich mich noch gut erinnern, wie ich mit meiner Laufhilfe unseren damaligen Hund durch den Garten gejagt habe. 
  • Gibt es etwas in deinem Leben, auf das du nicht verzichten wollen würdest, was für die meisten anderen Menschen aber vielleicht völlig unwichtig ist?
  • Träumen und Fantasieren. Ich verbringe viel Zeit damit mir irgendwelche Dinge auszudenken und ein bisschen in meiner Fantasiewelt zu leben. Auf Dauer wird mir das reale Leben manchmal einfach zu viel (oder zu langweilig) und wie beim Bücher lesen brauche ich diese Zeit einfach, um ein wenig abzutauchen. Ich kann dann stundenlang auf dem Bett liegen und einfach träumen.
  • Hast du schon mal zufällig einen Star getroffen, von dem du ein Fan bist? Wie hast du reagiert? Wenn nein: wie würdest du reagieren?
  • Also meistens treffe ich meine Stars absichtlich und mit tödlicher Präzision und verhalte mich auch dementsprechend normal. Schließlich sind es auch nur Menschen.
    Würde ich mal einem so zufällig auf der Straße begegnen, wäre ich wahrscheinlich viel zu schüchtern, um ihn oder sie anzusprechen und würde (wahrscheinlich vergeblich) versuchen ein gutes Bild mit meinem Handy zu machen, ohne dass er oder sie es mitbekommt... 
  • Hast du ein besonderes Talent, das leider völlig nutzlos ist?
  • Ich kann Dinge mit meinen Füßen aufheben... Für jemanden, der zwar Hände und einen gesunden Rücken hat, jedoch tödlich faul ist, ist das eigentlich ein ganz nützliches Talent.
  • Was isst du am liebsten, wenn du Lust auf etwas süßes hast?
  • Schokolade!

Meine 11 Fragen:
  1. Was war die erste CD (oder Platte) die Du Dir gekauft hast?
  2. Wenn Du in einem Film mitspielen könntest, welche Rolle wäre wohl die passendste für Dich?
  3. Welchen Rat würdest Du Dir geben, wenn Du fünf Jahre in die Vergangenheit zurückreisen könntest?
  4. Was ist das Gruseligste/Beängstigendste, dass Dir jemals passiert ist?
  5. Hast Du ein Paar Lieblingssocken? Wenn ja: welche Farbe haben sie? Wenn nein: warum nicht???
  6. Wie stehst Du zu Body-Mods (Piercings, Tattoos, Brandings, Implantate, etc)?
  7. In welchem (exotischen) Land würdest Du gerne einmal Urlaub machen?
  8. Glaubst Du an ein Leben nach dem Tod?
  9. Lässt Du Dich durch Werbung beeinflussen?
  10. Welche Serien schaust Du gerne?
  11. Irgendwelche letzten Worte? ;)
Ich tagge:
Und denkt dran: Alles kann, nichts muss! Wer nicht will, der muss auch nicht mitmachen :D

Kommentare:

  1. Die Bücherdiebin fand ich auch toll, ein Film dazu wäre echt interessant :)
    Danke, dass du mitgemacht hast!
    LG Sue

    AntwortenLöschen
  2. Deine Fragen finde ich toll :) Werde aufjedenfall das Stöckchen noch machen! Und die Frage, welches BUch du gerne verfilmt sehen möchtest finde ich aufjedenfall auch einfallsreich :)

    AntwortenLöschen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD